1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach "Deutschland 83": RTLs Pläne für die Zukunft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Dezember 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.789
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nachdem die hochgelobte Eigenproduktion "Deutschland 83" das Publikum nicht erreichen konnte und verschmäht wurde, äußerte sich RTL-Programmgeschäftsführer Frank Hoffmann zu Quoten, zukünftigen Eigenproduktionen und weiterer Zusammenarbeit.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die hätten es besser Scharialand 15 nennen sollen.
     
  3. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    971
    Punkte für Erfolge:
    123
    Kann man mit Deutschland 83 in Kürze im PayTV rechnen, habe sie leider verpasst. RTL Now ist auf Grund der Qualität keine wirkliche Alternative.
     
  4. Onkelhenry

    Onkelhenry Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    Bisschen gruselts einem ja bei dem Gedanken: RTL und Bundesliga oder Länderspiele.
    Fussball ist doch kein Trash
    :confused:
    "Jogi sucht Spieler"
    "Deutschland sucht den Supertorwart"
    "Trainertausch"
    "Trainingscamp"
    Peter Zwegat rettet insolvente Bu-Li-Vereine oder alkohlkranke Ex-Spieler ... usw.
    Und Vollpfosten Oliver Pocher wird, als quasi Allzweckwaffe, Sportfachmann und Hauptmoderator.
    :eek:
     
    gigablue und Rafteman gefällt das.
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.823
    Zustimmungen:
    9.557
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja ne is klar, um bei RTL zu bleiben :D

    RTL ist doch aktuell 99% nur noch Müll, um mal bei der Wahrheit zu bleiben.
    Von früh bis spät nur Verblödungs TV mit wenigen Ausnahmen....
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  6. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die können in Köln Samba, Lambada und Dirty Dancing on Ice tanzen, so lange die nicht bereit im ganzen Programm wieder für mehr Qualität zu sorgen und das wirklich spürbar, wird RTL in der Zuschauergunst weiter sinken. Wenn sie das nicht ernst nehmen, so wie sie bei Facebook erfahren haben, wird RTL weiter in der Zuschauergunst fallen.

    Den Zuschauern ist das egal wenn es den Sender irgendwann nicht mehr gibt. Aber ob das den Mitarbeitern und den Arbeitsplätzen egal ist, denke ich weniger. Aber wie ich schon erwähnte, so lange die Gewinne NOCH akzeptabel und stabil sind, können sie noch zufrieden sein und sich was auf ihre Größe als Medienhaus einbilden. Aber wie lange noch, wenn es immer weniger wird beliebt ist als Zuschauer RTL zu schauen?

    Sei es drum, man wird sehen ob sie richtig analysieren und ob sie die richtigen Maßnahmen ergreifen werden?

    Ich habe allerdings meine Zweifel, dass sie das Ruder für den Sender noch herum reißen können - ich lasse mich aber gerne überzeugen.
     
    tesky gefällt das.
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    @Speedy
    Das können höchstens 97% sein - und das auch nur großzügig aufgerundet.
     
  8. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    Beimir im Wohnzimmer wird keine Quote gemessen,
    habe die ersten 4 Teile gesehen und werde auch die letzen beidenFolgen ansehen.
    Mir gefällt diese Miniserie gut.
    Schade, dass der Anklang in D nicht so gut ist.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  9. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    Ich sehe sie auch gern.
    Die Serie gibts aber bereits seit 9. Dezember auf Blu-ray.
     
  10. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    Wie fandet Ihr die beiden letzten Folgen?