1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach der Umstellung - Was wurde besser, was schlechter? Neuerungen !!

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von frankmuc, 14. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    Anzeige
    Hi Leute bitte hier in diesem Thread mal Erfahrungen schreiben was nach den "Wartungsarbeiten" sich für Euch sichtbar verbessert bzw. verschlechtert oder hinzugekommen ist.

    Also bei mir:
    1., Ich habe meinen Router W700V von FW 3.28 auf 3.29 gestern upgedatet
    2., Router neu gestartet
    3., Mediareciever komplet aus und Neugestartet
    (Dies um auch wirklich evtl. Verbesserungen mitzubekommen)

    Fazit:
    Nichts neues erstmal zu sehen. Geschwindigkeit nicht wesentlich besser.
    Bildqualität....Hmmm...nicht wirklich besser

    Aufnahmen:
    Meine angelegten Serienaufnahmen funktionieren nicht mehr zu 100%
    Einige gehen, einige werden ignoriert. Zb. Phönix Runde Serienaufnahme wurde nicht mehr ausgeführt und ebenso stehen sie nicht mehr unter geplante Aufnahmen für die kommenden Tage.

    Habe die Serienaufnahme Phönix Runde gelöscht und per Mediareciever wieder angelegt. Nun geht es wieder.
    Eingestellt ist "Nur Erstausstrahlung" Die Erstausstrahlung ist immer 22:15 täglich, die Wiederholung immer 00:00 Uhr. Der schon seit Jahren bestehende Fehler das sowohl die 22:15 Uhr Sendung als auch die 00:00Uhr Sendung aufgezeichnet wird, ist immer noch nicht behoben.
    (Trotz Erstausstrahlung aktiviert, wird die Wiederholung mit aufgezeigt bzw. dannauch aufgezeichnet...nervig)

    Neue Sender bislang Fehlanzeige. Antwort von TIMM gestern erhalten...Die wissen von nichts das TIMM kommen soll, ebenso sagten die das sie schon seit langem probieren bei T-Home aufgeschalten zu werden aber erfolglos...
     
  2. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.653
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ATV4
    iP7 128GB
    iPad Pro 9.7 128GB LTE
    rMBP 13" Late 2016
    MB12" early 2016
    X-Box ONE
    Philips UHD 55"
    AW: Nach der Umstellung - Was wurde besser, was schlechter? Neuerungen !!

    Neuerungen oder Fortschritte wird man erst zu Juni/August sehen...

    vorher wird das nix...

    gehandelt werden die Daten:

    15.05
    01.06
    18.06.

    oder zum BuLi Start (2 Wochen vorher) der neuen Saison 2009/2010

     
  3. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nach der Umstellung - Was wurde besser, was schlechter? Neuerungen !!

    Und welches Jahr ?

    Mac_
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nach der Umstellung - Was wurde besser, was schlechter? Neuerungen !!

    Das liegt aber ausnahmsweise nicht an T-Home ;) Das EPG der öffendlich rechtlichen ist einfach total unbrauchbar.
    Und wenn sich das EPG der 22:15 Ausstrahlung und der Wiederholung unterschieden kann der Receiver nicht erkennen das es sich hier um die selbe Sendung handelt.

    Habe die selben Probleme mit Serientimern für das c't Magazin und alpha-Centauri.
    Wobei ich kein T-Home nutze und über Sat Empfange. Also T-Home ist doch wirklich mal unschuldig. Das Problem gibts hier über alle Sendewege.

    cu
    usul
     
  5. sky-freak

    sky-freak Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    sky HD1 Sat Receiver
    sky HD2 Sat-Receiver
    AW: Nach der Umstellung - Was wurde besser, was schlechter? Neuerungen !!

    Hi
    es wird doch immer und immer wieder alles verschoben bzw. es wird ebenbfalls immer und immer wieder eine Stellungsnahme bei Anfragen über evtl. neue Sender etc. seitens der Telekom dementiert, bald ist das halbe Jahr vorbei und es hat sich in den wichtigen Dingen (für den Nutzer) nichts getan.....s*ce*ß* so etwas! :wüt:

    t-home-freak
     
  6. abcinere

    abcinere Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Nach der Umstellung - Was wurde besser, was schlechter? Neuerungen !!

    Also was bei mir tatsächlich besser funktioniert, ist die Listendarstellung für einen einzigen Sender in der EPG. Wenn man da ein paar Tage in die Zukunft geht, sind die Ergebnisse sofort da. Früher hat das ein paar Sekunden gedauert.
     
  7. IPTV-Nutzer

    IPTV-Nutzer Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nach der Umstellung - Was wurde besser, was schlechter? Neuerungen !!

    ... bei mir dauert es genau so lange, wie vorher auch, keine Veränderung.
     
  8. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nach der Umstellung - Was wurde besser, was schlechter? Neuerungen !!

    Naja, habe gerade mal nachgeschaut und bemerkt, ich habe ja dieses Update auch schon drauf (ohne "Gewalt").

    Also im Prinzip wurden ja nur "Meine Dienste" von der T-Online Startseite auf den Mediareceiver importiert, sonst nix. Beim Wetter/Mails sogar nur in abgespeckter Form.

    Wurde dafür eigentlich irgendetwas dafür gestichen? :confused:
     
  9. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.769
    Zustimmungen:
    721
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nach der Umstellung - Was wurde besser, was schlechter? Neuerungen !!

    Quatsch. Du weißt ganz genau, dass etwaige Neuerungen wieder mal auf die IFA "verschoben" werden und dann nicht vor Mitte/Ende November bei uns landen.
     
  10. Flöte

    Flöte Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nach der Umstellung - Was wurde besser, was schlechter? Neuerungen !!

    Ich kann zur Zeit keine Veränderungen feststellen.
    Weder besser noch schlechter!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen