1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach der Programmreform wird es weiterhin 3 Sportkanäle geben

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Saviola, 19. April 2002.

  1. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.735
    Zustimmungen:
    840
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Einige Leute hier im Forum haben in den letzten Wochen behauptet, daß es ab dem 1. Mai bei PW nur noch 2 oder gar 1 Sportkanal geben würde. Ich habe mir heute die neue "Hörzu" geholt und da kann man sich vom Gegenteil überzeugen. Z.B. am Donnerstag, dem 2. Mai sind um 15:00 drei Sportkanäle gleichzeitig auf Sendung: Sport 1 zeigt Eishockey-WM live, Sport 2 NBA Playoffs und Sport 3 Golf Live. Damit können wir das Thema mit der Anzahl der Sportkanäle nach der Programmreform hoffentlich ad acta legen.

    Was mir im Mai-Programm sonst noch aufgefallen ist:
    - Eine Sendung mit Highlights von der Serie A
    - Wrestling läuft wieder auf Sport 2 (jeden Tag um 13 und 23 Uhr)
    - Der neue Kanal "Premiere Start" scheint eine Mischung aus Sunset, Disney und Beate Uhse zu sein: Vormitags alte Serien wie Dallas und Cannon, dann Zeichentrickfilme den ganzen Nachmitag lang, um 20:15 ein Spielfilm, ab 22:00 Erotik und ab 01:00 wieder Serien.
     
  2. LarsH

    LarsH Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also ich weiss nicht...kann mir nicht vorstellen, dass Premiere mit dem Kanal selbst für "nur" 5 € viele Kunden gewinnen kann...
    Die Konferenzschaltung der 1. Fussball-Bundesliga ist sicher das Highlight von dem Kanal. Aber ansonsten nur Filme die relariv alt sind und die Serien sind auch nicht der Bringer.
     
  3. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich kann mich meinem Vorredner LarsH zu anschließen. Mit diesem PREMIERE START-Programm zu 5 € (zuzüglich Decodermiete von 7,50 €) wird man kaum neue Kunden gewinnen können.

    Es ist zwar verständlich, dass man zu diesem Preis kein 1A-Programm anbieten kann, aber ein Kanal wie "PREMIERE One" - mit etwas weniger Filmen - müsste es schon sein.

    Auch die neuen Programmbezeichnungen finde ich nicht sehr glücklich. Mit Anglizismen sollte man es zwar nicht übertreiben, aber Programmbezeichnungen wie "PREMIERE Serie" oder "PREMIERE Nostalgie" finde ich schon etwas einfallslos und altbacken. Schade auch, dass die Spielfilm-Spartenkanäle ab 1. Mai in ihrer bisherigen Form verloren gehen. Stattdessen gibt es PREMIERE 1-7 (wobei PREMIERE 2 lediglich zeitversetzt das Programm von PREMIERE 1 zeigt), wo man sich seine Genre-Filme künftig mühselig heraussuchen muss.

    Herr Kofler, es war nicht alles schlecht in der Vergangenheit. Technik, Preise und Service waren zwar verbesserungswürdig, die alte Programmstruktur jedoch gefiel mir persönlich deutlich besser!
     
  4. Cord

    Cord Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Soweit ich weiß, soll es den dritten Sportkanal nur temporär geben. Also nur bei Bedarf.
     
  5. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    das ist doch jetzt auch schon so (auch auf sport 2).
     
  6. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich bin mir ziemlich sicher, das es sehr bald eine weitere Reform geben wird.
     
  7. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @strunz 77: Nein, Sport 2 ist ein Halbzeit Kanal (Wochentags ab 16h, Wochenende 24h).

    @evil: Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaube aber, dass (sobald die Zukunft von Premiere gesichert ist, und es wieder mehr Geld gibt) das Programm und der Service verbessert werden.

    digiCooL
     
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.735
    Zustimmungen:
    840
    Punkte für Erfolge:
    123
     
  9. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das mit den jetzt doch drei Sportkanälen verstehe wer will - ich nicht. Die Premiere-Leute sprachen seinerzeit von nur zwei Sportkanälen. Man scheint doch noch zur Vernunft genommen sein, zumal man ja selbst mit drei Sportkanälen nicht alles zeigen kann (z.B. heute Valencia - Depor).
    Eine Highlightsendung der Serie A wird es nicht geben. Dabei handelt es sich leidglich um eine "verkürzte" Wiederholung des Live-Spiels. Ich selber lese auch Hörzu, dort sprach man auch schon in den letzten Monaten immer von Italien-Highlights was sie aber letztlich nicht waren.
    Was ich ebenfalls nicht verstehe ist die Sache mit dem Magazin und dem Talk. Da kündigt man die Sendunge auf einem neuen Programmplatz an (Montag, 19.30 Uhr) und schon wieder bleibt der Bildschirm schwarz), trägt nicht gerade zum Vertrauen in Premiere bei.

    Premiere Start sehe ich nicht als Verbesserung, da gefällt mir Premiere One wesentlich besser. Meiner Meinung wird Premiere aufgrund der Programmreform nicht besser, es wird weiterhin nichts zusätzlich gezeigt. Stattdessn müssen wir für die Spartenkanäle nun auch zahlen.
     
  10. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    wenn es keinen bedarf gäbe, würde er aber nicht senden.