1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach der LKW-Maut: PKW-Maut im Planungsstadium!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SchwarzerLord, 8. Oktober 2005.

  1. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Nach der LKW-Maut: PKW-Maut im Planungsstadium!

    Ich befürchte, daß es wieder mit dem "Rasenmäher" Kürzungen gibt, anstatt einzelne Bestände komplett zu streichen. Insbesondere den Sparererfreibetrag zu kürzen halte ich für problematisch, weil die Rendite für die "kleinen" Leute bei der aktuellen Verzinsung dann nahe 0 tendiert. Ich hoffe, daß insbesondere bei den Reichen die Schlupflöcher (Abschreibungsfonds u.a.) komplett geschlossen werden.
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nach der LKW-Maut: PKW-Maut im Planungsstadium!

    Dann finden deren Finanz- und Rechts-Abteilungen wieder Neue.

    So funktioniert das nicht, unser komplettes Steuersystem gehört vereinfacht.
    Erzählen, besonderst vor Wahlen, können sie das alle - aber machen !?
     
  3. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nach der LKW-Maut: PKW-Maut im Planungsstadium!

    So ist es. Ich arbeite zB in einem Land ( da ist der Firmensitz, bin aber recht oft noch in Deutschland ) da muessen alle Firmen 4% Steuern zahlen. Ende aus. Kein wenn und aber. Es besteht nicht die geringste Chance von Abschreibungen ( Fremdwort da )

    Gut, 4% ist nicht viel und das Land ist reich, aber immerhin kann dort in diesem Bereich nicht getrickst werden.
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nach der LKW-Maut: PKW-Maut im Planungsstadium!

    Dafür trete ich ja nachhaltig ein.
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nach der LKW-Maut: PKW-Maut im Planungsstadium!

    Die CDU hat mitgeteilt, daß sie deutlich gegen diese Autobahn-Privatisierung ist.
     
  6. machmahinda

    machmahinda Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nach der LKW-Maut: PKW-Maut im Planungsstadium!

    Wie auxh immer, ich habe mir den "Kölner Ring" reservieren lassen, :LOL:
     
  7. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nach der LKW-Maut: PKW-Maut im Planungsstadium!

    Schöner Thread, kann ich endlich wieder einen meiner alten Witze anbringen:

    2 Männer auf einer Party:
    A: Was machen Sie denn beruflich?
    B: Ich bin Straßenverkäufer.
    A: Aha, was kostet denn bei Ihnen der Meter?

    Tata ...(und weg :p )
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nach der LKW-Maut: PKW-Maut im Planungsstadium!

    Der TollCollect-Chef sieht gute Möglichkeiten, differenzierte Abrechnungsmodelle auch für PKW einzuführen: http://www.ftd.de/pw/de/26823.html