1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach der LKW-Maut: PKW-Maut im Planungsstadium!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SchwarzerLord, 8. Oktober 2005.

  1. 88bibo

    88bibo Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Nach der LKW-Maut: PKW-Maut im Planungsstadium!

    Ja, ja, der Minister Clement. der würde so gerne noch sooo viel machen. Am liebsten würde der ja auch jeden ALG II- Empfänger überprüfen, weil die ja in seinen Augen alle nur Mißbrauch treiben, mit den ihnen ausgezahlten Leistungen. Der Minister hat ja auch noch nicht mitbekommen, dass da eigentlich eine Versicherungsleistung ausgezahlt wird.
    Bei dem Kassieren von Pkw-Maut lehnt der Herr sich wieder weit aus dem Fenster. Der will schnell noch die Autobahnen privatisieren, damit der Käufer dann die Maut kassieren kann?? Ich glaube, ich spinne. Die Autobahnen haben wir alle schon mal bezahlt mit der Kfz-Steuer. Ich wüßte auch nicht, warum ich nun für die Benutzung meines Eigentums nochmal zur Kasse gebeten werden sollte.
    Die Gier der Politiker den "kleinen Leuten" das Geld aus der Tasche zu ziehen, kennt anscheinend jetzt gar keinen Grenzen mehr.
    Eine Autobahnmaut für Pkw wäre nur dann zu akzeptieren, wenn im Gegenzug auch die Kfz-Steuer ersatzlos gestrichen wird. Statt dessen wird die aber laufend erhöht.

    Jahrelang hat man der Bevölkerung gepredigt:
    Kauft euch eine Auto, fahrt mal ins Grüne.
    Als dann (fast) alle ein Auto hatten, hieß es:
    Kauft für eure Frau auch noch ein Auto, soll die die Einkäufe immer schleppen?
    Das haben wir auch noch gemacht. Dann kam es zu einer Wirtschaftkrise und nun hieß es:
    Ihr müsst flexibel sein. 2 Stunden Hinweg mit dem Auto zur Arbeit ist jedem zuzumuten.

    Zur gleichen Zeit ruderten die Politiker wie blinde Enten auf dem Teich immer nur im Kreis herum, statt die Problemlösung einmal anzugehen. Da wurde eine Ökosteuer eingeführt, um die Lohnnebenkosten zu senken. Ohne Erfolg. Ich habe jedenfalls nicht bemerkt, dass die Arbeitslosenzahlen gesunken sind. Ganz im Gegenteil. Jetzt hat der Benzinpreis in Deutschland astronomische Höhen erreicht und daran Schuld ist natürlich die böse, böse Mineralölindustrie. Das ich nicht lache.
    Vorige Woche war in in den Niederlanden. Da hat der Diesel pro Liter 13,5 ct weniger gekostet, als bei uns, und zwar 300 m hinter der Grenze. Der Treibstoff kommt auch aus Rotterdam, genau wie bei unseren Billigtankstellen. Aber in den Niederlanden gibt es halt keine Ökosteuer.

    Nach der letzten Wahl klammert sich der Bundeskanzler an seinen Stuhl, dass es schon peinlich ist. Wahrscheinlich nimmt der den Stuhl abends mit nach Hause, damit morgens kein(e) andere(r) drauf sitzt. Alle labern was vom Auftrag des Wählers. Meiner Meinung nach haben die den Wählerauftrag noch gar nicht erkannt. Der Wähler ist es doch leid, ständig irgendwelche erfolglose Versuche über sich ergehen zu lassen, die dann obendrein auch noch jede Menge Geld kosten. Wenn ich nur das Wort "Nachbesserung" im Zusammenhang mit einem Gesetz höre, packt mich die Wut.:wüt:
    Eine Regierung aufstellen, das gelingt den Damen und Herren nicht, aber über die nächtse Kostensteigerung für den wehrlosen Bürger ist man sich jetzt schon einig.
     
  2. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nach der LKW-Maut: PKW-Maut im Planungsstadium!

    Spätestens hier würde die EU einschreiten und es der Deutschen Regierung verweigern . Daran ist das Konzept mit der PKW-Maut vs. KFZ-Steuer schon einmal gescheitert.
     
  3. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nach der LKW-Maut: PKW-Maut im Planungsstadium!


    Modernes "Raubrittertum"; alle paar Kilometer ein Schlagbaum :(

    Hatten wir das nicht bereits einmal in der (deutschen) Geschichte ?
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nach der LKW-Maut: PKW-Maut im Planungsstadium!

    Leibeigentum kommt demnächst auch wieder, man arbeitet daran.
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Nach der LKW-Maut: PKW-Maut im Planungsstadium!

    Feudalismusreform ist das und die sollte ja in Angriff genommen werden.
    Christiansen gesehen?
    Welche Partei war das eigentlich, die zusammen mit der näselnden Frau da rum saß? :rolleyes:
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nach der LKW-Maut: PKW-Maut im Planungsstadium!


    Tja, irgendwo müssen die 3 Milliarden Mehreinnahmen ja herkommen. :eek:
     
  7. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Nach der LKW-Maut: PKW-Maut im Planungsstadium!

    Herr Clement verfällt meiner Meinung zur Zeit sehr in Aktionismus, erst die Aktion mit dem Missbrauch, jetzt die Maut und auf diversen anderen Schauplätzen ist er auch voll involviert, scheint ziemlich planlos zu sein dieser Herr Clement. Oder will er, der jetzt in den letzten Zuckungen als Minister liegt noch einmal zeigen, was er ( nicht ) drauf hat (te )?
     
  8. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nach der LKW-Maut: PKW-Maut im Planungsstadium!

    Vielleicht will er sich damit für einen Ministerposten andienen.( Bei gleichzeitigem Nachweis seiner "Vielseitigkeit" :rolleyes: )
     
  9. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nach der LKW-Maut: PKW-Maut im Planungsstadium!

    Und sie wird doch kommen. Ganz frisch und aktuell auf den Tisch:

    Zur Sanierung der Staatskasse hält der künftige Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD) laut einem Bericht der "Bild am Sonntag" den Verkauf des Autobahnnetzes und damit die Einführung einer Pkw-Maut für möglich. "Wir müssen das sorgfältig abwägen", sagte Steinbrück dem Blatt. Die Diskussion darüber beginne gerade, er sei in keiner Weise festgelegt. Steinbrück fügte hinzu: "Das Meiste, was der Staat an Vermögen und Beteiligungen hatte, ist bereits verkauft."

    Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,380051,00.html
     
  10. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nach der LKW-Maut: PKW-Maut im Planungsstadium!

    Der Steinbrueck hat sowieso schon einige Sachen durchblicken lassen.

    Keine Senkung der Lohnnebenkosten.
    Verkauf von Autobahnteilen.
    Um 14.5 Mrd sollen die Ausgaben gekuerzt werden. :eek:

    Da bin ich mal gespannt wo die 14.5 Mrd. streichen wollen.

    Um beim Thema zu bleiben. Ich tippe ja darauf das die Einnahmen der Mineralölsteuer auch 2005 weiter gesunken sind und die deshalb neue Einnahmenquellen bei den Autofahreren suchen.