1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach der LKW-Maut: PKW-Maut im Planungsstadium!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SchwarzerLord, 8. Oktober 2005.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Nach der LKW-Maut: PKW-Maut im Planungsstadium!

    Tja, Hopper Du denkst richtig. Im Kommunismus soll der Mensch seinen Hobbys fröhnen weil der technologische Stand so hoch ist, das Deine Arbeitskraft nicht mehr benötigt wird. So die Vision.

    Es gab in der DDR einen toll geschriebenen (leicht naiven) utopischen Roman der von den Schwierigkeiten erzählte die eine Gruppe heimkehrende Weltraumfahrer erfuhr als sie in veränderte gesellschaftliche Verhältnisse sich zurechtfinden sollten. Aiuch heute lesbar.
     
  2. *scirocco

    *scirocco Guest

    AW: Nach der LKW-Maut: PKW-Maut im Planungsstadium!

    Naja, einige haben es wenigstens versucht.. :D
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nach der LKW-Maut: PKW-Maut im Planungsstadium!

    Zu Exorbitanten Preisen und jahrelanger Wartezeit. Schließlich kann nur 1 HDTV-Fernseher pro Monat gebaut werden. Mehr "schaffen" die Arbeiter nicht.

    Bin auch mal gespannt, wie dann neue Dinge erfunden werden. Mit der Waffe an der Schläfe hat der Ingenieur dann 30min Zeit. Danach fliegt die Kugel los. Wunderbar.
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nach der LKW-Maut: PKW-Maut im Planungsstadium!

    Kommunismus zerstört den Leistungsgedanken. Und der ist dem Menschen immanent, da er sich und sein Leben besser sichern will als das der anderen Menschen. Und somit scheitert der Kommunismus. Daran ist überhaupt nichts Positives zu erkennen. Du spielst hier wieder mal die Karte "Sozialismus ganz gut, aber gescheitert - Kommunismus toll, aber doch nie wirklich ausprobiert". Mag man auch vom Begrifflichen her etwas differenzen, es bleibt doch dabei: Es ist Augenwischerei, dieser vogebliche Gleichmacherei. Je nachdem, ob man den Kommunismus erst mit Marx beginnen läßt, oder historisch schon die Franz. Revolution, die Wiedertäufer o.a. dazuzählt, ist er schon viele Male gescheitert.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nach der LKW-Maut: PKW-Maut im Planungsstadium!

    Die "schafften" schon, aber für westlich benachbarte Länder...:D
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nach der LKW-Maut: PKW-Maut im Planungsstadium!

    Die Gleichmacherei verhindert die Weiterentwicklung. Deswegen geht das per Definition schief. Immer und immer wieder.
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Nach der LKW-Maut: PKW-Maut im Planungsstadium!

    Der Erzkommunistische Staat DDR hat so einige Sachen erfunden, die dann nach Japan oder in die BRD und ach in die Staaten verkauft wurden.
    Nur mal so als kleiner Hinweis.
    Man muß nicht unbedingt in dem demokratichsten aller Länder leben um was erfinden und verkaufen zu können.
    Aber ich versteh schon, das paßt nicht so in das Bild von der dauerhaft konkursbehafteten DDR. ;)
     
  9. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nach der LKW-Maut: PKW-Maut im Planungsstadium!

    An diese unseelige Gesellschaftsform glauben ohnehin nur diejenigen in unserer Gesellschaft, die zu den Verlierern zu zählen sind. Wie Arbeitslose u.a. - und das ist jetzt keine Beleidigung, sondern Fakt. Irgendwie ja auch verständlich, daß man sich als letzten Strohhalm an eine Fata Morgana klammert, die gottseidank nie erreicht wird.
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nach der LKW-Maut: PKW-Maut im Planungsstadium!

    Weil diese Arbeiter "gleicher" als die anderen behandelt wurden. Muss ja nicht immer Geld sein, gibt viele andere Dinge, um die Arbeiter zu motivieren.