1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach dem Urlaub sind alle Sender weg ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wolvi666, 25. August 2011.

  1. wolvi666

    wolvi666 Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    leider hat die Suchfunktion bei mir nichts gebracht. Daher möchte ich mein Problem gesondert schildern.

    Ich bin Neukunde bei Sky und empfange es über eine "HausSatAnlage" mit einer Einkanallösung.

    Den Digital - Receiver (Pace 30 ?) habe ich von einem Fernsehtechniker einstellen lassen und bin dann einige Tage darauf in den Urlaub gefahren. Für den Zeitraum von 10 Tagen war der Receiver vom Strom getrennt.
    Als wir jedoch zurückkamen, waren alle Sender nicht mehr empfangbar. Suchlauf und Update brachten keinen Erfolg.
    Jetzt habe ich den Receiver in die Werkseinstellung zurückgesetzt. Auch hier sind keine Sender zu finden.

    Jetzt die einfache Frage :D:

    Was kann ich tun ?!
     
  2. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nach dem Urlaub sind alle Sender weg ?

    Schalt mal auf Sky Sport Info, beantrage via Internet-Kundencenter eine Freischaltung deiner Smartcard und bleibe 30 min auf dem Sender.
     
  3. Kleinsky

    Kleinsky Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nach dem Urlaub sind alle Sender weg ?

    Hallo
    du musst ins menu gehen und da einkabel einstellen wenn du ihn auf werkseinstellungen zurück gesetzt hast , mit der der karte von sky hat das nicht zutun, erst wenn du was entfangen würdest und die sky programme mit hinweis (karte nicht freigeschaltet) dann würde das oben gehen .
     
  4. Skylor

    Skylor Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nach dem Urlaub sind alle Sender weg ?

    Es sieht mir nicht wie ein Freischaltproblem aus, sonst würde er 309/310 bekommen. Wenn ich es richtig verstanden habe, hat er überall HW 302 und die Kanalsuche schlägt fehl.

    Mit der Einkanallösung meinst du bestimmt die Einkabellösung?

    Wenn du eine normale Single LNB hast und bei der Netzwerk ID (ist im Suchlauf unter Astra1) "unbekannt" hast heißt das das dein Receiver kein Signal empfängt und du wahrscheinlich Empfangsprobleme hast. Bei den letzten Unwettern keine Seltenheit.

    Wenn du eine Einkabel SatCR Anlage hast musst du das beim Receiver unter Erweiterte Einstellung in der Option Konfiguration einstellen (SatCR) und dann eine Kanalsuche starten. Sollte auch dann die Kanalsuche fehlschlagen hast du ein Empfangsproblem.

    MFG

    Skylor
     

Diese Seite empfehlen