1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach dem "Jahr der Innovationen" kommt nun

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von noeler, 11. Januar 2005.

  1. klebnikow

    klebnikow Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Nach dem "Jahr der Innovationen" kommt nun

    Ich werde es evtl. auch tun. Muss dich leicht korrigieren, die Partei heißt WASG (Wahlalternative Arbeit und Soziale Gerechtigkeit).
     
  2. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nach dem "Jahr der Innovationen" kommt nun

    Und damit treten die meiner Meinung nach zu frueh zu einer Wahl an.
     
  3. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nach dem "Jahr der Innovationen" kommt nun

    das wurde schon oft in den Medien bemaengelt.
    Denn, eine Regierung eht wie folgt vor.

    Im ersten Jahr nach der Wahl werden neue Gesetze beschlossen.
    Im 2ten Jahr umgesetzt
    Im 3 Jahr geschaut obs geht
    im 4. ist man im Wahlkampf.

    ABER, kommen zwischen 1-2 wichtige Wahlen in Bundesländern dazwischen macth eine amtierende Regierung garnichts mehr, denn man will ja in dem Bundesland gewinnen. Hier liegt aber auch ein Problem bei den Waehlern, denn die waehlen selbst im Bundesland oft genug nach der Arbeit der Regierung und nicht nach der Arbeit der Politiker im jeweiligen Land.

    Da kann ein Minister im Bundesland noch so gute Arbeit gemacht haben, bekommt ein Regierungsmitglied Strom fuer Lau, muss der Kandidat im Bundesland drunter leiden.

    Es war auch mal angedacht von 4 auf 5 oder 6 Jahre eine Amtszeit zu erhoehen. Ist im Moment recht ruhig darum geworden. Halte ich aber nicht fuer gut.
     
  4. klebnikow

    klebnikow Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Nach dem "Jahr der Innovationen" kommt nun

    Das wird sich zeigen. Die Risiken sind bewußt eingegangen worden. Und sie werden mit Sicherheit die 5%-Hürde locker nehmen.
     
  5. Beanpole

    Beanpole Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nach dem "Jahr der Innovationen" kommt nun

    Äh... diese WASG-Partei:
    Ist das zufällig die wo Lafontaine mitmischt, oder war das ne andere? Hatte vor längerer Zeit mal gehört, daß er mit irgendeiner neuen Partei mal an den Start wollte.
     
  6. klebnikow

    klebnikow Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Nach dem "Jahr der Innovationen" kommt nun

    Beanople Lafontaine wurde angeboten in der Partei mitzuarbeiten, aber er hat bisher abgelehnt und ist auch kein Initiator der WASG. Die Partei ist übrigens offen für jedermann und nicht nur eine (Nachfolger?)-Partei der SPD. Sie hat ein eigenes Parteiprogramm mit eigenen Ziele und Lösungsansätzen.
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nach dem "Jahr der Innovationen" kommt nun

    Mir ist es gelungen, die inoffizielle Liste der Jahres-Ausrufungen der rotgrünen Bundesregierung seit 1998 zu entwenden! So sieht sie aus:
    1998: Jahr der leeren Versprechungen
    1999: Jahr des Lügens
    2000: Jahr des Zauderns
    2001: Jahr des Verarschens
    2002: Jahr der außenpolitischen Isolation
    2003: Jahr des massiven Arbeitslosenzuwachses
    2004: Jahr der gigantischen Neuverschuldung
    2005: Jahr des Nichtstuns
    2006: Jahr der xy-Katastrophe (Inhalt wird noch diskutiert)
    Ende ...