1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nach debug will BN ständig neu aktualisieren!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von TomHo, 26. Dezember 2005.

  1. TomHo

    TomHo Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,

    habe mich heut mal an meine Box gesetzt um endlich mal auf Linux umzurüsten. Habe meine Sagem auch in den Debug bekommen. Nun habe ich wie vorgeschrieben die lange Prozedur der aktualisierung des BN abgewartet und die Box mal neugestartet (Stecker gezogen).

    Darauf hin kam erneut der Hinweis, daß ich durch OK die Aktualisierung starten müsse, da das Betriebssystem erneut nicht korrekt gestartet werden konnte. :rolleyes:

    Um es kurz zu machen, das Spiel hab ich nun 5 mal wiederholt. Nach jedem update fährt die Box erstmal ganz normal hoch, aber wenn ich den Stecker ziehe und neu boote will sie wieder updaten. :(

    Nun habe ich natürlich das Problem, dass ich kein Image auslesen kann und somit auch keine ucodes oder wie die DInger heissen habe. :(

    Welche Chancen habe ich, jetzt trotzdem, ohne BN zu sichern, erfolgreich eine laufende Linuxversion zu inststallieren?

    Gruß,

    Tom
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.556
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: nach debug will BN ständig neu aktualisieren!

    Hast du die Antenne angeschlossen?
     
  3. TomHo

    TomHo Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    5
    AW: nach debug will BN ständig neu aktualisieren!

    Ja. Er zieht ja anschliessend auch immer das Update und startet die Box dann. Nur wenn ich den Netzstecker ziehe und sie wieder hochfahren will, meint er wieder "das betriebssystem konnte nicht korrekt geladen werden....", danach geht das Spiel wieder von vorn los.
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.556
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: nach debug will BN ständig neu aktualisieren!

    Und was passiert wenn du nun mit dem Bootmanager auslesen willst?

    Box aus!
    Einstellungen beim Bootmanager machen und auf auslesen gehen!
    Anschließend die Box starten!
    PS.:Statt den Stecker zu ziehen solltest du lieber einen Reset machen(am Gerät die Austaste und den Pfeil nach oben gleichzeitig drücken)!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2005
  5. TomHo

    TomHo Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    5
    AW: nach debug will BN ständig neu aktualisieren!

    Das Auslesen hat leider auch nicht geklappt. Nach dem ich es über die herkömmliche Methode über den manager gemacht habe kam dauernd nur "nochmal nochmal nochmal" ...

    Hab es dann mit dbox2.rar gemacht, da kommt folgendes:

    im status oben:

    ***Adapter Desc: Realtek 8150-series USB NIC
    ***MAC address: xx:xx:xx:xx:xx:xx Local IP: 192.168.5.3 (via Packet-Driver #1)
    ***BootP server started... Port 67
    ***TFTP server started... Port 69
    BootP> Request from xx:xx:xx:xx:xx:xx (assuming that this is DBox).
    BootP> Answer sent!
    RARP> Answer sent to xx:xx:xx:xx:xx:xx with DBox-IP: 192.168.5.7
    RARP> Answer sent to xx:xx:xx:xx:xx:xx with DBox-IP: 192.168.5.7

    und im com-terminal:


    debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 66.76 BogoMIPS
    debug: BMon V1.3 mID 03
    debug: feID 00 enxID 03
    debug: fpID 52 dsID 01-a3.80.3f.08.00.00-04
    debug: HWrev 61 FPrev 0.23
    debug: B/Ex/Fl(MB) 32/00/08
    WATCHDOG reset enabled
    dbox2:root> debug:
    BOOTP/TFTP bootstrap loader (v0.3)
    debug:
    debug: Transmitting BOOTP request via broadcast
    debug: Given up BOOTP/TFTP boot
    boot net failed

    Flash-FS bootstrap loader (v1.5)

    Found Flash-FS superblock version 3.1
    File /root/platform/sagem-dbox2/kernel/os not found: No such file or directory
    boot flash /root/platform/sagem-dbox2/kernel/os failed

    Flash-FS bootstrap loader (v1.5)

    Found Flash-FS superblock version 3.1
    File /root/platform/mpc8xx-dbox2/kernel/os not found: No such file or directory
    boot flash /root/platform/mpc8xx-dbox2/kernel/os failed

    Flash-FS bootstrap loader (v1.5)

    Found Flash-FS superblock version 3.1
    Found file /root/platform/kernel/os in Flash-FS
    debug: Got Block #0048

    will verify ELF image, start= 0x800000, size= 1267512
    verify sig: 0
    Branching to 0x409b8


    is echt zum verzweifeln :(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Dezember 2005
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.556
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: nach debug will BN ständig neu aktualisieren!

    Hast du eine Premiere Karte im Slot?
    P.S.:Nimm bitte deine fpID/dsID aus deinem Beitrag:LOL:
     
  7. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: nach debug will BN ständig neu aktualisieren!

    Ich hab auch noch nen Tipp zum auslesen.
    Bei mir kam auch immer nochmal nochmal usw., aber das auch nur bei angestecktem COM Kabel.
    Als ich nur noch das Netzwerkkabel dran hatte, gings gleich beim 1. Mal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2005
  8. TomHo

    TomHo Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    5
    AW: nach debug will BN ständig neu aktualisieren!

    sooooo, also jetzt hat wenigstens das auslesen der software funktioniert, danke für eure tips.

    allerdings weiss ich nicht ob das image ok ist, da ja das problem mit dem aktualisieren immernoch ist.

    wollte die box jetzt nämlich noch 1-2 wochen mit dem alten betriebssystem nutzen, heut wollt ich nur mal den schweren debugteil erledigen.

    dann werd ich wohl notgedrungen jetzt doch heut schon linux drauf machen müssen , denn im momentanzustand kann ich die box garnich benutzen. :confused:
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.556
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: nach debug will BN ständig neu aktualisieren!

    Als Images empfehle ich dir Yadi 2.1.0.3!
    Zum Flashen nimm den Flashassi!
     
  10. TomHo

    TomHo Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    5
    AW: nach debug will BN ständig neu aktualisieren!

    ok danke, jetzt läuft es mit lunix [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen