1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Boxen -und Kartenwechsel von SAT auf Kabel keine freigeschalteten Programme

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von M_POWER, 30. Januar 2005.

  1. M_POWER

    M_POWER Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Ich bekomme es einfach nicht hin das mir meine abonierten Kanäle von Premiere auf der Kabelkarte freigeschaltet werden.

    Woran kann es liegen.
    Mit der Freischaltung der Karte ist laut Premiere alles O.K. !

    Ich habe den Stundenlang auf einem abonierten Kanal stehen aber nichts geht.

    Ist das Antennenkabel welches Premiere mitliefert ein besonderes ?
    Weil es war nicht dabei und ich habe nur normales Koaxkabel drangeschlossen.

    Sehe auch Premiere Direkt-werbung und Premiere Start wenn sie offen senden.



    Hat jemand eine Idee ?
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Nach Boxen -und Kartenwechsel von SAT auf Kabel keine freigeschalteten Programme

    Was ist das denn für ein Kabelbetreiber? Evtl. benötigst Du eine P02 Karte und keine K02 Karte.

    Eine andere Möglichkeit wäre noch, dass auf der Kabel dbox eine Sat cam-alpha ist, wenn die box vorher jemand hatte der an einem Privaten Kabel hing. Aber dann müsste eigentlich BN was dazu sagen, dass die Karte nicht zum cam-alpha module passt.
     
  3. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Saarbrücken, gleich rechts neben New York City
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: Nach Boxen -und Kartenwechsel von SAT auf Kabel keine freigeschalteten Programme

    Hi,

    Du solltest mal ein paar Infos zu Deiner Box posten, z.B.von welchem Hersteller ist die Box, ist da vielleicht ein "fremdes" Image aufgespielt, welches Deine Karte blockiert? Du könntest auf diese Weise Weise nämlich auch fragen, welche Reifen Dein Auto braucht, wenn Du nicht den Typ & Hersteller nennst, da könnte man Dir auch nur schwer helfen :D
    Benutze zum Thema Blocken mal die Suchfunktion und gib dort "blocken" ein. Falls Deine Karte geblockt wird, musst Du auf "camd2" umschalten und die Karte von Premiere neu freischalten lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2005
  4. M_POWER

    M_POWER Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    8
    AW: Nach Boxen -und Kartenwechsel von SAT auf Kabel keine freigeschalteten Programme

    Also habe Kabelbox dBox 2 von Nokia.

    Habe die Box offiziell von Premiere getauscht bekommen.
    Der Kabelanbieter ist Kabel Deutschland.

    Habe jetzt sogar über Nacht Premiere Start laufen aber Freischaltungssignal kam keins durch.
    Zur Not werde ich wohl nochmal bei der Technik anrufen wie mir die vom Kundencenter gestern mitteilte.
     
  5. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    AW: Nach Boxen -und Kartenwechsel von SAT auf Kabel keine freigeschalteten Programme

    Welche Software ist auf der Box ?

    @b-scheuert,

    Dein Name ist Bestimmung ?

    Beim YADI-Image wird nichts umgeschaltet. Was Du meinst, ist ein EMU, der sowieso immer Probleme macht und bei Premiere und vor allen Dingen bei Kabelempfang völlig überflüssig ist.


    -Zahni
     
  6. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Nach Boxen -und Kartenwechsel von SAT auf Kabel keine freigeschalteten Programme

    Und, hast Du nun eine K02 Karte oder eine andere ..?

    Evtl. mal einen Flash Reset der Box machen, damit sie die Software neu aus dem Transponder Stream lädt.

    Oder die Box oder Karte hat nee Macke, was es auch gibt.
     
  7. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Saarbrücken, gleich rechts neben New York City
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: Nach Boxen -und Kartenwechsel von SAT auf Kabel keine freigeschalteten Programme

    .... sollst Du so mit helfenden Usern sprechen? :confused:
    Ich denke nicht. Hier ist nicht der Platz, um auf den Putz zu klopfen :D

    .... wie kommst Du denn auf das Image von YADI? Woher willst Du denn wissen, dass M_Power dieses Image betreibt? Ich meine er hat sich inzwischen ja auch schon dazu geäussert, doch bis zu diesem Zeitpunkt wurde da doch nie drüber gesprochen. :confused::confused: Das war doch auch doch Kern meiner Rückfrage an M_Power.

    Ein Emu kann Teil eines Images sein, das ist im Allgemeinen bekannt. Tatsächlich gibt es noch andere Images als das YADI-Image, die solche Emus beinhalten, z.B. NAIS2000. Ob diese Emu´s wie Du sagst - SOWIESO IMMER PROBLEME - machen, sei mal dahingestellt. :D
    Recht haste natürlich, wenn Du sagst, dass die EMU´S für Kabelempfang überflüssig sind, das hat aber noch immer nichts mit dem "restlichen" Image zu tun, oder?
     
  8. M_POWER

    M_POWER Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    8
    AW: Nach Boxen -und Kartenwechsel von SAT auf Kabel keine freigeschalteten Programme

    Sorry konnte leider erst jetzt antworten,da ich noch das I-Net neu einrichten musste. Tja so ein Umzug macht Arbeit ;-)

    Also mit Premiere hat sich alles geklärt.
    Die hatten die Karte schon am 11.01.2005 freigeschalten und wenn man nach 3 Tagen noch keine Box angeschlossen hat,wird erstmal um Missbrauch zu verhindern kein Signal zur Freischaltung mehr gesendet.

    Die bei der Kundenbetreuung wussten das gestern scheinbar nicht ;-)
    Obwohl die ja angeblich nen neues Signal senden wollte ;-)

    Naja nune geht alles .... dennoch VIELEN DANK für Eure Hilfe.
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Nach Boxen -und Kartenwechsel von SAT auf Kabel keine freigeschalteten Programme

    Was für'n Quatsch !!!!!

    Woher soll Premiere wissen, ob Du die Box angeschlossen hast oder nicht ?
    Die Karte kann keine Rückmeldung geben, selbst wenn alles angeschlossen ist. Das ist technisch ohne Rückkanal, den es nicht gibt, nicht möglich.

    Will heißen, solange Du die Karte bekommen hast und Premiere nichts mitteilst haben die keine Ahnung, ob Du die Box angeschlossen hast oder nicht.
    Natürlich schalten sie dann gar nix ab. Sonst müssten sie dies bei allen Abonnenten, die sich nicht melden, regelmäßig tun.
     
  10. HHI

    HHI Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    549
    Technisches Equipment:
    Sagem D-BoxII SAT (19,2´Ost)
    Nokia D-BoxII Kabel (Kabel-BW)
    AW: Nach Boxen -und Kartenwechsel von SAT auf Kabel keine freigeschalteten Programme

     

Diese Seite empfehlen