1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Blitz viel kaputt

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von 1.Lulatsch, 4. Juli 2012.

  1. raceroad

    raceroad Talk-König

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    6.423
    Zustimmungen:
    1.137
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Nach Blitz viel kaputt

    Das ist doch geradezu eine gefährliche Pauschalierung.

    Bei einem Bagatellschäden kann man Glück haben, und die Versicherung schickt keinen Gutachter. Im worst case scenario bleibt es nicht "nur" bei defekten Elektrogeräten, sondern das Haus brennt ab. Spätestens dann wird der Gutachter erscheinen, und wenn die Antenne nicht den zum Zeitpunkt ihrer Errichtung gültigen Vorschriften entsprechend geerdet war, droht der wirtschaftliche Ruin.
     
  2. ratz

    ratz Guest

    AW: Nach Blitz viel kaputt

    und davon ist exakt nicht die Rede. Es geht um empfindliche Elektrogeräte die trotz vorschriftsmässiger Erdung Schaden nehmen.
     
  3. yamtchu

    yamtchu Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nach Blitz viel kaputt

    Hallo,
    ich habe das selbe Problem. Nur bin ich schon etwas weiter und habe bis auf die Blechschüssel auf meinem Dach alles gewechselt. Selbst drei verschiedene Receiver brachten immer, kein Signal.

    Heute habe ich mir nun nochmal meine Antenne richtig einstellen lassen mit so einem Profisatfinder, hat aber auch nix gebracht. Laut diesem Gerät liegt auch direkt am Stecker der in den Receiver geht ein Signal an.
    Dennoch zeigen drei Receiver die nicht aus meinem Haus stammen an das sie kein Signal bekommen.

    Hat hier jemand eine Idee?

    MfG René
     
  4. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Nach Blitz viel kaputt

    edit
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2012
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    136.210
    Zustimmungen:
    18.905
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nach Blitz viel kaputt

    Vieleicht hast Du den falschen Sat eingestellt.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    30.006
    Zustimmungen:
    14.804
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Nach Blitz viel kaputt

    Muss die PS3 nicht explizit auf HDMI umgestellt werden? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, läuft die beim ersten Einschalten nicht auf HDMI. Schliess die doch mal parallel über Scart an und prüfe das.
     
  7. yamtchu

    yamtchu Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nach Blitz viel kaputt

    Nein, habe ich nicht. Die Antenne ist richtig eingestellt, das konnte der alles an seinem Gerät ablesen.
    Wir sind ja dann von einem defekten Receiver ausgegangen, weil der bei Signalstärke immer 37% angezeigt hat. Dabei hat es keine Rolle gespielt ob ein Satkabel angeschlossen ist oder nicht.

    Am Receiver selbst ist Astra 19,2 E eingestellt, der Kollege hat sich auch selbst nochmal die Einstellungen angesehen. Passt alles.

    MfG
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    136.210
    Zustimmungen:
    18.905
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nach Blitz viel kaputt

    Wenn das noch die alten Receiver waren, dann schließ mal einen neuen an. Bei Blitzeinschlag geht der Receiver in der Regel auch kaputt (meist aber auch der TV)
     
  9. yamtchu

    yamtchu Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nach Blitz viel kaputt

    Die Receiver die ich jetzt dran hatte und habe sind alle nicht aus meinem Haus und funktionieren zu 100%.
    Letzte Nacht habe ich meinen alten Röhrenfernsehr vom Dachboden geholt und mal angeschlossen, falls mein Fernsehr einen knacks hat, aber das hat auch nichts gebracht.
     
  10. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Nach Blitz viel kaputt

    Ich Versicherung sollte das normalerweise bezahlen.
    Beim nächsten mal rate ich dir aber: Schalte die Geräte immer aus, wenn es Blitzt ! Mache ich auch immer.