1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Betreiberwechsel Premiere weg

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von sukram75, 10. August 2006.

1. sukram75

sukram75 Junior Member

Technisches Equipment:
    smart MX04 HDCI
    Anzeige
    Hallo,

ich musste, bedingt durch einen Umzug, den kabelbetreiberwechseln (KDG --> EWT). dadurch musste ich die Karte bei Premiere tauschen lassen. Ich habe jetzt die P02.
    Nach mehrmaligen erfolglosen Freischaltversuchen denke ich mir, dass auch in der Software der DBox 2 (Neutrino, Yadi) was geändert werden muss. Schließlich war es ja vorher auf die KDG Karte eingestellt.

Da ich die Box nicht selber umgebaut habe: Ist die Umstellung einfach, oder muss sich das der Spezialist nochmal vornehmen.
    Lustig ist in dem Zusammenhang, dass selbst bei der SelfMade-Freischaltung über die Premiere Homepage die meldung "Karte kann nicht freigeschaltet werden" kommt.

Gruß
    sukram75

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nach Betreiberwechsel Premiere weg

Du musst die cam-alpha.bin tauschen sonst kann die Karte nicht gelesen werden.
    Du brauchst jetzt die cam_01_02_105E.

Wenn Dir Dein Umbauer eine CD mitgegeben hat sollte es kein Problem darstellen die richtige cam_alpha.bin aufzuspielen. Ansonsten hilft nur googlen oder das "Grautier".

Gruß Gorcon

3. sukram75

sukram75 Junior Member

Technisches Equipment:
    smart MX04 HDCI
    AW: Nach Betreiberwechsel Premiere weg

Super. Danke. CD habe ich. Dann wird das wohl nicht so schwer.

sukram75

Diese Seite empfehlen