1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach beendigung von Premiere Film Tschibo-Abo. - Abbuchung von Girokonto

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bazi98, 28. Februar 2009.

  1. Bazi98

    Bazi98 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo,

    ich hatte das damalige Tschiboangebot (6 Monate Film) in Anspruch genommen und selbstverständlich fristgerecht gekündigt.

    Die Kündigungsbestätigung von Premiere liegt vor und die Karte wurde taggenau von Premiere abgeschaltet und anschliesend von mir zu Premiere gesendet.

    Über den fristgerechten Eingang der Karte bei Premiere habe ich wunschgemäß eine Bestätigung erhalten, bei Mein Premiere wird die Karte auch nicht mehr angezeigt.

    Soweit so gut.

    Jedoch nach einigen Tagen bemerkte ich eine unerklärliche Abbuchung von Premiere auf meinem Girokonto und ich konnte bei Premiere im Web.-Kontoauszug den unten angefügten Buchungsposten finden. In Mein Premiere sind aber weiterhin keine Einträge bzgl. des beendeten Tschibo-Abos zu finden.

    Ich habe dann direkt die Hotline von Premiere angerufen und um Aufklärung bzgl. dieser Fehlbuchung gebeten. Von Seiten der Hotline wurde die fristgerechte Kündigung sowie rechtzeitige Rücksendung der Smartcard nach Vertragsende mündlich bestätigt sowie eine schriftliche Klarstellung zugesagt.

    Weil sich bis jetzt nichts tat (keine Rückerstattung, kein Entschuldigungsschreiben) habe ich erneut die Hotline angerufen und um einen Zwischenbescheid in der oben genannten Angelegenheit gebeten.

    In diesen Gespräch erfuhr ich nun das Premiere den Fehler intern berichtigt hat und ich im nächsten Monat eine um die Fehlbuchung veringerte Abo-Gebühr von meinem Konto erhalten würde. Eine vormals mir telefonisch zugesagte schriftliche Klarstellung / Entschuldigung werde ich nicht erhalten ebenso wurde mir keinen Ersatz für meine Telefonkosten und den Zinsverlust angeboten.

    Bei meinen Kontoauszug bei Premiere ist unverändert die Fehlbuchung als Programmveränderung aufgeführt.

    Ich bin über dieses Geschäftsgebaren natürlich verärgert und befürchte zusätzlich dass die Rückerstattung in Form einer reduzierten Abo-Gebühr nicht erfolgt und im März noch eine weitere Fehlbuchung durch Premiere veranlasst wird.

    Hat jemand von euch schon ähnliches erlebt und kann mir einen Tip geben wie ich mich gegenüber Premiere verhalten soll ! Mündlichen Ausagen von irgend welchen Hotlinern möchte ich z.Zt. einfach nicht mehr glauben.



    MfG

    Bazi98

    [​IMG]
     
  2. AW: Nach beendigung von Premiere Film Tschibo-Abo. - Abbuchung von Girokonto

    wird dir nä. monat verrechnet
     
  3. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Nach beendigung von Premiere Film Tschibo-Abo. - Abbuchung von Girokonto

    Beauftrage deine Bank, den Betrag umgehend zurüchzubuchen und fertig ist die Laube. Brummiere hat sich ungerechtfertigterweise an deinem Konto bedient.

    Wenn Du fristgerecht gekündigt hast, die Kündigungsbestätigung vorliegt, hat Brummiere überhaupt keinen Anlass mehr, sich an deinem Konto zu bedienen. Spar dir jede weiteren Versuche mit der Hotline, kostet nur unnötig, Geld, Nerven und die Hotliner dort können oder wollen dich nicht verstehen.

    In diesem Forum wirst du massig solche angeblichen Fehlabbuchungen zu Ungunsten der Kunden finden, die von einigen hier immer noch als bedauerliche Einzelfälle tituliert werden, aber leider sind es keine Einzelfälle mehr.

    Ansonsten bliebe dir nur noch die Möglichkeit, dich schriftlich an die GF in Unterföhring zu wenden, die haben mehr Sachverstand und auch die dementsprechenden Befugnisse, eigenständig zu entscheiden. Das haben leider die Hotliner, die man unter der normalen Telefonnummer erreicht leider nicht. Auch deren Kompetenz ist zweifelhaft.
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.056
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Nach beendigung von Premiere Film Tschibo-Abo. - Abbuchung von Girokonto

    Online auf premiere.de siehst Du das vor der buchung am 1. des Folgemonats nicht. Also musst Du noch bis morgen/übermorgen gedulden.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nach beendigung von Premiere Film Tschibo-Abo. - Abbuchung von Girokonto

    Diese "Versehen" passieren ab und an mal. Ärgerlich wenn der Kunde das merkt ;). War bei mir beim BB Abo auch so.
     
  6. lj68

    lj68 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TS HD S2
    Van. 8000
    AW: Nach beendigung von Premiere Film Tschibo-Abo. - Abbuchung von Girokonto

    oh Geil.

    ich biete Dir an Dir den Zinsverlusst zu erstatten
    Bei 5 % und 19,16 € sind das in 30 Tagen 0,015 Euro.
    Ich würde dann auf 2 ct aufrunden, wenn Du mir Deine Bankverbindung mitteilst.



















    Sorry, musste sein;-))
     
  7. Bazi98

    Bazi98 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Nach beendigung von Premiere Film Tschibo-Abo. - Abbuchung von Girokonto

    Danke für eure Antworten, ich warte dann noch ein paar Tage ab.

    habe zwischenzeitlich die alten Tschibounterlage rausgesucht. In den dem Tschibogutschein beiliegenden Unterlagen von Premiere steht für den Fall einer verlängerung dass die dann aktuellen, monatlich fälligen Abobeiträge zu leisten sind. Das währen meiner Kenntnis nach ca. 20 Euro/Monat. Wie die auf 24,99 Euro kamen ist für mich nicht nachvollziebar.

    @lj68,

    ich empfinde deine Antwort als wenig hilfreich, um genau zu sein ist sie eigentlich Spam und dient nur der steigerung deines Punktekontos. Was ist den daran Lustig wenn ich eine Entschädigung haben möchte?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2009
  8. AW: Nach beendigung von Premiere Film Tschibo-Abo. - Abbuchung von Girokonto

    hast du noch ein anderes abo oder womit soll premiere dir den zuviel erstatteten betrag verrechnen?

    was hast du denn am 5.2. für eine vertragsänderung vorgenommen?
    auf 24,99 als monatspreis bei 12 monate laufzeit komme ich spontan jetzt nicht.
    hast du noch etwas zu dem einem programmpaket abonniert?
     
  9. lj68

    lj68 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TS HD S2
    Van. 8000
    AW: Nach beendigung von Premiere Film Tschibo-Abo. - Abbuchung von Girokonto


    Tja dann denk mal weiter nach.

    Tipp :
    beachte das komische Zeichen am Ende des Textes und die immense Summe die bei Premiere über Sein und nicht Sein entscheiden könnte (das meine ich sogar érnst, bei der Finanzlage von Prem.)


    Ausserdem, wenn du keinen Spass verstehst ist das nicht mein Problem.
     
  10. Bazi98

    Bazi98 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Nach beendigung von Premiere Film Tschibo-Abo. - Abbuchung von Girokonto

    @DagobertsNeffen,

    ja, ich habe noch ein anders Abo und nein ich habe am 05.02. keinerlei Programmpakete aboniert. Am 05.02. waren die 6 Monate des Tschibopakets auf den Tag genau rum und die Karte wurde von Premiere auch an diesen Tag abgeschaltet. Premiere (siehe den obrigen Ausdruck) hat dann 23/30 von 24,99 abgebucht.

    Mfg

    bazi98
     

Diese Seite empfehlen