1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Böhmermann: Wie sieht beim ZDF künftig Satire aus?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. April 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.346
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ein satirischer Beitrag, dem eine Gefängnisstrafe für den Moderator folgen könnte. Zieht das ZDF nach Jan Böhmermanns Schmähgedicht über den türkischen Präsidenten Reccep Tayyip Erdogan nun Konsequenzen in Bezug auf seine künftigen Satiresendungen?

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.583
    Zustimmungen:
    704
    Punkte für Erfolge:
    123
    So wie vorher auch!

    Bei Böhmermann hat es sich nicht um Satire gehandelt. Hat er auch vor der Verleseung des Schmähgedichts ausdrücklich gesagt!
     
    suniboy gefällt das.
  3. BartHD

    BartHD Board Ikone

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    4.957
    Zustimmungen:
    2.459
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Die Heute-Show hat doch Freitag ein "normales" Programm gefahren, wieso sollte sich jetzt etwas ändern? Man sollte langsam aber sicher aufhören so ein Wirbel deswegen zu veranstalten.
     
    voller75 und Eike gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.484
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Richtig die Anstalt läuft auch wie bisher und Böhmermann wird auch wieder seine Sendung machen.
     
  5. dvb-reiner

    dvb-reiner Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Guten Tag zusammen,
    ob das Satire sein soll kann ich nicht erkennen. Das "Gedicht" ist absolut unter Niveau. Jeder Andere würde eine Anzeige wegen Beleidungung bekommen. Vielleicht sollte man dem Autor jede Menge Gedichte über seine Person zukommen lassen. Ist ja alles Kunst.
    mfG
     
    suniboy gefällt das.
  6. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.787
    Zustimmungen:
    5.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    War auch ziemlich bissig wegen Böhmermann...
     
  7. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    371
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hat er doch. Ich verstehe nicht, wieso hier einige sich so aufregen. Es ist ja nicht so, dass Erdogan ein armes, bedauernswertes Opfer ist. Bei ihm handelt es sich um einen Volksverhetzer, Völkermordleugner und Islamisten. Das Gedicht mag unter der Gürtellinie gewesen sein, aber es hat bestimmt nicht den Falschen getroffen.
     
    brixmaster und hendrik1972 gefällt das.
  8. HD-Fan

    HD-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Zu diesen Wirbel haben Erdogan und Merkel mächtig beigetragen...
     
  9. MFigula

    MFigula Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wie wär es denn mit einem ähnlich plump beleidigenden Schmäh"gedicht" auf den Intendanten Bellut?
    Dann würde ich ja direkt mal das mit Zwangsgebühren finanzierte öffentlich-rechtliche Staatsfernsehen ZDF einschalten...
     
    suniboy gefällt das.
  10. WWizard2

    WWizard2 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS 90
    2x Kathrein UAS 484
    2x ASTRO SBX478 m. UWS 78
    Hotbird 13, Astra 1, Astra 3A, Astra 2F

    1x Kathrein CAS 90
    4x Single 0,2dB
    DVB-T Antenne :
    Televes DAT 45+Axing TA 3-00
    empfangene Sender:
    Aachen, Köln, Langenberg, Düsseldorf, Essen, Wuppertal
    Ahrweiler, Heerlen, Roermond, Luik
    vielleicht sollte man Frau Dr. Merkel die Sendung vorher an H. Erdogan überbringen lassen und fragen ob es recht ist....und die Freigabe erbitten..

    lol
    ww
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2016
    grmbl gefällt das.

Diese Seite empfehlen