1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach ausgelaufendem Abo direkt wieder ein neues abschließen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von BenschPils, 6. März 2003.

1. BenschPils

BenschPils Silber Member

Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 Sat
    Samsung LE40B650 LCD-TV
    SKY komplett
    HD+
    Anzeige
    Ìst das möglich oder muss ich da irgendwie umwege gehen und das Abo auf den Namen meiner Freundin oder so laufen lassen?

Mein Abo läuft zum 31.05.2003 aus und ich hab danach vor direkt ein neues abzuschließen, am liebsten bei glowalla mit ner digi beta 2 dabei...

Wie gehe ich da am besten vor?

Gruß
    BenschPils

2. Bond

Bond Junior Member

Kein Problem, laut Premiere ist es erlaubt pro Person bis zu fünf Abos gleichzeitig zu benutzen. Habe zur Zeit auch zwei Abos, mein altes, das nächste Woche ausläuft und ein neues Abo seit letzter Woche, kein Problem also. läc

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Du kannst es ohne Probleme "überlappend" bestellen. Dann behältst Du in jedem Fall Deine Kundennummer und bekommst für die Zeit mit zwei Abos auch je 20% Rabatt.

Gag

4. Elmo

Elmo Gold Member

Die Kundennummer dürfte er in jedem Fall behalten. Ich mußte mal (bedingt durch einen Umzug) für ein halbes Jahr kündigen. Nachdem ich wieder in einer Wohnung mit Premiere-Empfang umgezogen war, habe ich ein neues Abo abgeschlossen und siehe da: Meine alte Kundennummer... :cool:
    Ob das sich allerdings so mit dem Datenschutz vereinbaren läßt..... boah! durchein

5. 7live

7live Neuling

Warum auslaufen lassen und neues abschließen??? Lasst es doch weiterlaufen oder droht mit Kündigung, dann ruft ein netter Mensch vom Premiere Kündigungsmanagement an, und bietet Euch das Superpaket mit Plus zum halben Preis an!?!?

6. BenschPils

BenschPils Silber Member

Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 Sat
    Samsung LE40B650 LCD-TV
    SKY komplett
    HD+
    Ich will ja nicht das Superpaket mit Plus zum halben Preis, sondern das Sport-Paket inklu neuem Technisat digi beta 2 Receiver für 64 € - und ich glaub kaum, dass die von der Premiere-Hotline mir das anbieten werden läc

Meine Befürchtung ist nur, dass Premiere dann "denken könnte", dass ich meine Kündigung rückgängig mache und ich dann nachher zwei Abos am Hals habe o.ä. ...

7. Bernie29

Bernie29 Gold Member

Weil nach den neusten Angeboten (Glowalla, Metro ...) ein neues Abo wesentlich billiger kommt als das bestehende zu verlängern. So ein günstiges Angebot wird ein Hotline Mitarbeiter niemals machen.
    Also ich werde auch im September kündigen und ein neues Abo abschließen.

Und dann hat man auch endlich die d-box los. Das Teil ist ja total umständlich und die Software hat noch jede Menge Bugs.

<small>[ 06. M&auml;rz 2003, 21:38: Beitrag editiert von: Bernie29 ]</small>

8. Ralle2000

Ralle2000 Senior Member

Hoffentlich ist Herr Glowalla gerüstet auf den Ansturm im September l&auml;c

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Also ich habe es exakt so durchgezogen. Abo zum Ende Februar gekündigt, neues mit 1-EUR-Receiver bei Glowalla zum Dezember letzten Jahres abgeschlossen.

Gekündigt habe ich per E-Mail über den Kundenbereich der Web-Site. Die Bestätigung kam zwei Wochen später. Als ich die in der Hand hatte, hab ich extra noch einmal bei Premiere angerufen und mit der ziemlich verwunderten Dame am anderen Ende die Daten abgeglichen, ob auch wirklich das "alte" Abo gekündigt sei, etc.

Per E-Mail habe ich dann vor zwei Wochen eine Versandbox für die Rückgabe des Miet-Receivers angefordert. Da rief tagsüber sogar ein Premiere-Mitarbeiter bei mir im Büro an, um mir zu sagen, dass er soeben die Kiste rausgeschickt hat, mit der ich die Box versandkostenfrei zurücksenden kann.

Einen "Bettelanruf" habe ich bis heute nicht erhalten.

Allerdings haben sie mir jetzt zwei freie Monate "Start" geschenkt. Ich habe wieder angerufen, um herauszufinden, ob sie mir auch zwei Monate Receiver-Miete dazu schenken winken
    Ja, alles drin.

In zwei Monaten tüte ich die Kiste ein und die Sache ist erledigt.

Gag

10. BenschPils

BenschPils Silber Member

Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 Sat
    Samsung LE40B650 LCD-TV
    SKY komplett
    HD+
    Ja das klingt ja gut! Dann vertraue ich dir mal, Gag!

Habe ebenfalls fristgerecht per email gekündigt, ca. 1 Woche später war auch schon die Kündigungsbestätigung da...

Dann kann ja jetz wohl nix mehr schiefgehen wenn ich ein neues Abo abschließe.

Schade nur, dass es keine dbox2-SAT mehr in Verbindung mit einem neu-abo zu geben scheint, denn das mit Linux würde mich schon mal reizen...

Diese Seite empfehlen