1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Arena-Aus: Rauball hofft auf zweiten Pay-TV-Anbieter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. August 2007.

  1. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    Anzeige
    AW: Nach Arena-Aus: Rauball hofft auf zweiten Pay-TV-Anbieter

    Warum sollte sich die DTAG die gesamten Rechte sichern ????

    Das Interesse bei der DTAG liegt nur bei den IPTV-Rechten aber Premiere wird schon zusammen mit der DTAG bieten.
     
  2. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nach Arena-Aus: Rauball hofft auf zweiten Pay-TV-Anbieter

    Das sind ja Diskussionen wie im Jahr 2005 :winken:

    Vollkommen klar, nur Premiere kann die Rechte bekommen und braucht daher kaum etwas auf das Sportschau-Modell bieten ;)
     
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nach Arena-Aus: Rauball hofft auf zweiten Pay-TV-Anbieter

    PREMIERE wird - wie Kofler gesagt hat - nicht alles oder nichts gehen. D.h. er wird in etwa die jetzige Summe auf das Sportschau-Modell bieten.

    Jedoch gibt es mehr Geld vom Pay TV nur mit mehr Exklusivität.
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.613
    Zustimmungen:
    10.828
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nach Arena-Aus: Rauball hofft auf zweiten Pay-TV-Anbieter

    Die Senderechte gelten ja erst ab 2009, bis dahin kann noch viel passieren. ;)

    Bei einem Umsatz von 60 Mrd. € sollte man 300 Mio. jederzeit raushauen können - egal wie hoch die Verluste sind. ;)
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.613
    Zustimmungen:
    10.828
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nach Arena-Aus: Rauball hofft auf zweiten Pay-TV-Anbieter

    Es wird für herkömmliches TV und IPTV keine getrennte Ausschreibung mehr geben. Und wenn die Telekom sich die gesamten Rechte sichern würde, könnte sie selbst bestimmen, an wen sie Sublizenzen vergibt.

    Ist im Moment natürlich nur ein Gedankenspiel, könnte aber schnell Realität werden.

    Oder hast du vor 2,5 Jahren vielleicht vorausgesehen, dass die Rechte an eine Firma namens "Arena" gehen könnten? :D
     
  6. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nach Arena-Aus: Rauball hofft auf zweiten Pay-TV-Anbieter

    Dann ist ja alles O.K.. Mehreinnahmen kann sich die DFL sowieso nach der arena-Geschichte abschminken. Wenn Kofler nun aber wieder "lustig" wird und doch wieder das Zocken anfängt, könnte wieder jemand kommen und ihm die Rechte abluchsen.
     
  7. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nach Arena-Aus: Rauball hofft auf zweiten Pay-TV-Anbieter

    Und du meinst die DFL tut sich das nochmal an? Riskiert eine zweite Pleite in Folge? Die Fans machen den dritten Wechsel in drei Jahren mit? :D
     
  8. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nach Arena-Aus: Rauball hofft auf zweiten Pay-TV-Anbieter

    Das ist doch genau der Punkt. Was glaubt die DFL eigentlich wie oft sich die Kunden noch veralbern lassen wollen?
    Nochmal so ein Zirkus mit neuen Receivern, neuen Anbietern und kreuz-und-quer Vertragschaos und die Leute springen scharenweise ab!
     
  9. Butterbean

    Butterbean Platin Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nach Arena-Aus: Rauball hofft auf zweiten Pay-TV-Anbieter

    Soll doch ruhig ein neuer Anbieter kommen... kann sich gleich Titanic II nennen, das wäre das Ergebnis. Gegen Premiere ist über kurz oder lang ohnehin kein Kraut gewachsen und Deutschland nun einmal kein Pay-TV-Land, daß die Nachfrage für einen zweiten Anbieter wirklich da wäre. Die BL wird nun einmal überbewertet... verlangen die Vereine mehr, müssen die Preise des Pay-TV-Anbieters zwangsweise auch erhöht werden (der will ja auch über die Runden kommen), was faktisch wieder bedeutet, daß die Abonnentenzahlen nicht signifikant ansteigen werden und der Anbieter a) entweder wie Arena wieder den Stecker ziehen muß oder b) er dann doch wieder weniger zahlen wird, weil es einfach nicht refinanzierbar ist... es wird also nicht so ausgehen, wie sich die mehr-Geld-für-zuwenig-Leistung-Akrobaten bei der DFL dies so vorstellen.
     
  10. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nach Arena-Aus: Rauball hofft auf zweiten Pay-TV-Anbieter

    Das kann der DFL doch egal sein. Die Kohle wird pünktlich überwiesen und durch die Sublizenzierung bekommt die DFL jetzt sogar noch etwas mehr als ausgemacht! Und eigentlich ist doch gar nix passiert:

    arena hat lt. eigenem Bekunden mit dem Deal ja das Megageschäft gemacht und geht ohne Verluste aus der Sache, Premiere jubelt und verkündet, dass es auch für Premiere ein Riesendeal ist und sie damit auf der Gewinnerseite stehen, die DFL bekommt mehr als gedacht ... irgendwie haben alle gewonnen.... :confused: