1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Angriffen von Paris: ZDF entfernt Beitrag aus Mediathek

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. November 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.058
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ein Beitrag, der Kindern in der Nachrichtensendung "Logo" den Terror von Paris erklären sollte, sorgte bei den erwachsenen Zuschauern für Unmut. Nun entfernte das ZDF ihn aus der Mediathek.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Runaway-Fan

    Runaway-Fan Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Mal sehen, wie der Beitrag nach der "Überarbeitung" aussehen wird.
    Natürlich hat der Westen als Ganzes durch seine Aktionen der letzten Jahrhunderte eine gewisse Mitschuld an der heutigen Situation. Wir haben in der Vergangenheit und teilweise auch heute nicht immer dazu beigetragen, dass wir in anderen kulturellen Teilen der Welt Sympathie ernten.
    Terrorismus entsteht nicht aus dem Nichts bzw. er braucht eine ideologische Basis (auch wenn sie noch so dünn ist).
    Allgemein gesprochen kann und darf man anderen Menschen nicht seine Lebensweise aufzwingen, da dies immer zu Konflikten führt. Sei es die Kolonialisierung, Missionierung, Kreuzzüge (ja, auch wir haben früher Kriege im Namen unserer Religion geführt) aber auch Globalisierung und Kapitalismus. Unsere Art zu leben finden wir gut und richtig. Aber andere Menschen sehen das anders und es ist ihr gutes Recht.
    Jeder Mensch auf dieser Erde sollte so leben dürfen, wie er es für sich für richtig hält, solange er durch seine Lebensweise keinem anderen Mensch dieses Recht einschränkt.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.351
    Zustimmungen:
    1.863
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und was machen die Terroristen die ganze Zeit? Schlachten andere Menschen aus, weil sie ungläubig wären. Ach hör auf...:mad:
     
  4. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    Terrorismus in dieser Ausprägung fruchtet immer dort besonders gut wo Perspektivlosigkeit und Armut herrschen. Sind die Menschen zufrieden schmilz der Boden auf dem der Terrorismus gedeiht schnell zusammen. Solange man aber beim sogenannten IS Arbeit, Brot und Macht versprochen bekommt, und man selbst nichts hat nimmt man das anschließende versprochene Paradies gleich mit.
    Man hat aus vielen Ländern in dieser Region (Afghanistan, Irak, Libyen usw.) durch den "war against terrorism"rechtsfreie Zonen geschaffen wo sich diverse Gruppen jetzt richtig austoben können. Man kann in Ruhe Leute akquirieren, ausbilden, in die ganze Welt schicken um sich auszubreiten. Ein ganz großer Journalist (Peter Scholl Latour, leider schon verstorben) hat all das voraus gesagt. Es hat nur keiner glauben wollen. Das alles wurde künstlich geschaffen.
     
    DocMabuse1, alter sachse und Gorcon gefällt das.
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.351
    Zustimmungen:
    1.863
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist jetzt aber Quatsch! Die Terroristen vom 11.Sept waren Studenten in Deutschland, die von Charlie Hebdo waren franz. Staatsbürger und lebten seit Geburt an in einem reichen Land wie Frankreich, die vom letzten Anschlag in Paris waren ebenfalls franz. bzw belgische Staatsbürger und wuchsen entsprechend dort auf. Bin Laden war ein Multimillionär und hat jahrelang im Gebirge ohne fließendes Wasser, Strom etc gelebt. Also komm bitte nicht mit solchen herzzerreißenden Storys... :cool:
     
  6. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja, du hast schon Recht, Frankreich ist ein reiches Land, aber auch dort gibt es Leute die nicht reich sind, wie eben in DE auch. Und es ist nun mal Fakt, dass Leute ohne Perspektive empfänglicher für solche Dinge sind, als welche, die im Job ausgelastet und finanziell wie auch privat relativ sorgenfrei Leben. Das gilt meiner Meinung nach für die meisten Kulturen. Bin Laden war ja kein Mitläufer, sondern einer der Bauernfänger, und der Antrieb Rache, weil er sich von den USA hintergangen fühlte, und nicht die Religion...Daran ist auch absolut nichts herz-zereißendes, sondern es ist einfach Fakt. Meine Meinung dazu...
     
  7. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.346
    Zustimmungen:
    1.364
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Wird bestimmt nochmal in der Sendung mit der Maus erklärt!
     
  8. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    Da schafft man ja hier gerade eine Zone in der sich die Rechten austoben können , braucht bloss noch einer zu kommen der verspricht das Ausländerproblem ein für allemal zu lösen,,,,
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.731
    Zustimmungen:
    5.153
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Der Zentralrat der Juden hat das Problem ja bereits erkannt, aber unsere Führerin setzt ihren Kurz unbeirrt fort.
     
  10. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.817
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    wie es Führer halt so machen ;)
    Nach dem Motto: Was interessieren mich schon die Belange des Volkes :confused:
     

Diese Seite empfehlen