1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Andy Borg: Neuer Name für "Musikantenstadl"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. August 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.265
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nach dem Rauswurf von Andy Borg wird der "Musikantenstadl" generalüberholt. Nicht nur neue Moderatoren, auch ein neuer Name muss her. Mit "Stadlshow" will die ARD vor allem jüngere Zuschauer anlocken.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. modus333

    modus333 Guest

    AW: Nach Andy Borg: Neuer Name für "Musikantenstadl"

    Stadlshow find ich geil. Mutantenstadl hätte auch was gehabt. Ich hätte Apres-Ski-Volksmusikmitbrüller-Stadl präferiert.
    Neuer Wein in Alten Stadl...äh Schläuchen.
     
  3. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Nach Andy Borg: Neuer Name für "Musikantenstadl"

    Ich bin für "Blauer Bock"

    Diese ehemalige Sendung ist ja eh die Urfassung und der Erfinder der Volkstümlichen Showsendung.
     
  4. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    58
    wenn die es Stadlpiepshow nennen, guck ich auch zu....
     
  5. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.643
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Nach Andy Borg: Neuer Name für "Musikantenstadl"

    Besser wäre es gewesen so eine Konzeptänderung erstmal vorsichtig auszuprobieren, z.B. 3x im Jahr den Klassischen Musikantenstadl und 3x im Jahr eine Neue Stadlshow.
     
  6. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.377
    Zustimmungen:
    318
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nach Andy Borg: Neuer Name für "Musikantenstadl"

    Wie stellt man sich das denn jetzt so vor? Mal Ärzte mit "lasse redn", "und wie du wieder aussiehst" oder "Schrei nach Liebe" auftreten lassen? Oder die Toten Hosen mit "Hier kommt Alex"? :)

    Ernsthaft: Jede andere Musikkultur basiert auf einer Protestkultur – nur die Volkstümliche Musik zelebriert das völlige Gegenteil, die heile Welt, in der niemand über Probleme redet. Wie man das beides auch nur ansatzweise miteinander verbinden will, ist mir völlig schleierhaft – die Landessender des NDR haben dafür übrigens eine ganz einfache Lösung gefunden: Dort ist die Volkstümliche Musik völlig verbannt; sie nur zu reduzieren hatte auf die Altersstruktur nämlich nahezu keine Wirkung.

    Mein Vorschlag: Lasst den Stadl so wie er ist, aber verfrachtet das Ding ins bayrische Fernsehen (die veranstalten den eh) und lasst eine _andere_ ARD-Anstalt ein völlig neues Musikshow-Format entwickeln, dass bewusst bei jüngeren erfolgreiche Produktionen präsentiert – auch und gerade welche, deren Texte auch mal anecken.
     
  7. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    175
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    AW: Nach Andy Borg: Neuer Name für "Musikantenstadl"

    Das Riecht ganz nach Vorbereitungen für das Endgültige aus . Dem Stadl kann keiner Nachtrauern weil es den nicht mehr gibt & was mit dem dem ,,Neuen '' passiert ist egal .Die Jugend wird es kaum Ansehen ( schon wg. der Sendezeit) und die älteren ?? Bin ich mal gespannt.
     
  8. joegillis

    joegillis Platin Member

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    286
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nach Andy Borg: Neuer Name für "Musikantenstadl"

    In der DDR hieß die Sendung übrigens "Musikantenstasi". :winken: Kam im Anschluss an die Show "Ein Kessel Graues"....
     
  9. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.835
    Zustimmungen:
    706
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nach Andy Borg: Neuer Name für "Musikantenstadl"

    Gebt dem Stadl lieber den Gnadenschuß!

     
  10. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    175
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    AW: Nach Andy Borg: Neuer Name für "Musikantenstadl"

    Nö, Alles Singt !:)
     

Diese Seite empfehlen