1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Aktion: Sat.1 HD & ProSieben HD wieder verschlüsselt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Dezember 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.049
    Zustimmungen:
    378
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nachdem ProSiebenSat.1 seine HD-Sender über die Weihnachts-Feiertage für alle Zuschauer freigeschaltet hat, kehrt die Mediengruppe nun zur Normalität zurück: Die HD-Ableger von Sat.1, ProSieben und Co. senden wieder verschlüsselt.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    17.162
    Zustimmungen:
    1.035
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Nach Aktion: Sat.1 HD & ProSieben HD wieder verschlüsselt

    Mich würde ja eher interessieren, wieviele Zuschauer jetzt nach Xmas HD+ deswegen abonnieren.
     
  3. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nach Aktion: Sat.1 HD & ProSieben HD wieder verschlüsselt

    Es ist ja schön, dass der TV- Konsument über Weihnachten in den Genuss unverschlüsselter HD- Programme kam. Jetzt muss man ihm nur noch erklären, dass der Empfang Geld kostet, Gängelungen dahinter stecken und die Programminhalte dieser Sendergruppe trotzdem nicht besser geworden sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2014
  4. Magicflute

    Magicflute Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Alles, was Man(n) an audio-visueller Technik.
    War 'ne gute Sache, was soll's...

    War 'ne gute Sache, was soll's...Ich kehre auch zur Normalität zurück und sehe, wenn überhaupt, diese Sender wieder in gewohnter, kostenfreier SD Version. Ist auch nicht schlimm. Aber mein Geld versaufe ich lieber.
    Guten Rutsch ins neue Fernsehjahr:winken:
     
  5. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nach Aktion: Sat.1 HD & ProSieben HD wieder verschlüsselt

    ich glaube nicht spürbar mehr, die Leute warten erfahrungsgemäß im Januar auf ihre Jahresabrechnungen (Strom, Gas.....). Es ist allgemein bekannt, das sich der Konsument im Januar mit dem Kaufen zurückhält. Da würde ich auch kein Geld für HD+ ausgeben. Aber prinzipiell sowieso nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2014
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.946
    Zustimmungen:
    1.092
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: War 'ne gute Sache, was soll's...

    Bei diesem kleinen Obolus besteht wenigstens nicht die Gefahr, daß Du Dich besäufst.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.981
    Zustimmungen:
    3.910
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: War 'ne gute Sache, was soll's...

    Mit reinem Alkohol schon. :eek::D
     
  8. Kapitaen52

    Kapitaen52 Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.946
    Zustimmungen:
    1.092
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nach Aktion: Sat.1 HD & ProSieben HD wieder verschlüsselt

    Ich denke, die meisten Leute die überhaupt daran partizipiert haben würden von irgendwelchen Restriktionen nichts merken, weil die alle nichts aufnehmen und ob ich in SD die Reklame sehe oder in HD ist denen bestimmt egal. Die schalten während dessen eh auf andere Kanäle so wie ich auch.
    Und die die das merken würden kennen den üblichen Ablauf sowieso.
     
  9. Kapitaen52

    Kapitaen52 Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.946
    Zustimmungen:
    1.092
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: War 'ne gute Sache, was soll's...

    Nee der ist viel teurer und den bekommst Du nicht so einfach.
     
  10. samsungv200

    samsungv200 Gold Member

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    1.420
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nach Aktion: Sat.1 HD & ProSieben HD wieder verschlüsselt

    Bei meinem letzten SAT-Receiver war ein Jahr HD+ inklusive. Da ich die privaten Sender eher meide, weil mir die ständige Werbung stinkt, hab ich die Karte nicht verlängert...

    wenn ich mir überlege, dass man nach der analogen Abschaltung, SD nun also Standart war, bei meinem Kabelnetzbetreiber selbst für "SD" extra bezahlen musste, fällt mir nichts mehr ein..:winken:..

    von mir aus können die HD+ bis zur nächsten Eiszeit verschlüsseln...
     

Diese Seite empfehlen