1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Absturtz steht "Kein System"

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von yety33, 6. Februar 2003.

  1. yety33

    yety33 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute

    bin in diesem Bereich neu. Deshalb frage icvh in die Runde, weil ich nicht weiter weiß.
    Also meine Box hat sich nachdem ich meine Sender abspeichern wollte aufgehängt. Da nichts mehr ging, Stecker raus. Dann stand nur noch im Display "BOOTING".
    Versucht neu zu flashen. Nicht, hat immer Fehler angezeigt. Dann habe ich was im Forum gelesen. Sollte was mit "eraser und ein paar Zahlen" eingeben.
    Habe einen Neustart gemacht. Jetzt steht da "KEIN SYSTEM". Ich das Flash kaputt??????
    ****** e das ich keine Ahnung habe. Habe ich den BOoTLOADER gelöscht. Ich weiß nicht mehr weiter

    yety33
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Keine Ahnung wozu das gut sein soll.
    Flashe doch einfach neu dann hat sich das Problem sicher behoben.
    Wenn Du das gemacht hast mache mal von dem Image eine Sicherungscopie die kannst du dann bei bedarf immer wieder einspielen. So brauchst Du nicht jedesmal alle einzelteile wie Basisimage cdk.cramfs ucodes und Senderliste einspielen. winken
    Gruß Gorcon
    Gruß Gorcon
     
  3. yety33

    yety33 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Gorcon

    mit dem neuen Imgage habe ich versucht. Mein Bootmanger (DBoxII Bootmanger) schreibt mir immer Fehler.
    Irgentwas stimmt mit dem Skript nicht. Der Bootmanger schreibt was von "copy not possible" und dann kommt was mit broadcoast1 ,
    broadcoast2
    broadcoast3
    und bleibt dann wieder bei der Eingabe stehen.
    Habe gestern Abend mal einen dran gelassen der ein wenig mehr Ahnung hat wie ich, aber auch hier keine Lösung.
    Kannst du mir mal ein Weg zeigen mit welchen Prgrammen (Image und Skript) ich es mal versuchen kann?????
    Schitt wenn man keine Ahnung hat. Ich müßte jemanden haben, der mir das machen könnte. Gibt es denn welche, wo man die Box hinschicken kann ???
    yety33
     
  4. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    achte auf die Anzahl der Chipse in der Box. Da unterscheidet man zwischen 1 x Intel und 2 x Intel. So heißen dann auch die Images: 1xI oder 2xI
     
  5. yety33

    yety33 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Gorcon

    Danke für den Tipp, aber das habe ich schon beachtet.
    Habe sorgar reine 1xIntel Imgages benutz und auch versucht 2xIntel. Natürlich habe ich die 2xIntel vorher umgewandelt in 1xIntel.
    Was kann ich noch machen????????
    Kenntst du keinen der so etwas machen kann. Mein Problem lösen meine ich???

    yety33
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann haut deine Netzwerkverbindung nicht hin! Mache doch mal ein Log beim veruch zu Flashen und setze es hir rein. winken
    Gruß Gorcon
     
  7. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    also erstmal...

    bevor man sich nicht 100% sicher ist, was man da macht gibt man doch nicht einfach so erase ein...

    naja egal der Bootloader ist noch da, sonst würde da nicht kein System stehen.

    naja und zum flashen:

    Da hilft wie immer dietmars Seite

    einfach mal unter Flashprobleme schaun, da werden die häufigsten fehler und Fehlerquellen und eine Lösung dafür genannt.

    ansonsten, wie gorcon schon sagte, ein log ist wahnsinnig hilreich