1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Abmahn-Welle für Redtube-Nutzer: Anwalt verliert Zulassung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Dezember 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    109.404
    Zustimmungen:
    1.369
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ein gutes Jahr nachdem zehntausende Abmahnungen gegen Nutzer der Video-Plattform Redtube verschickt wurden, bekommen die Verantwortlichen nun weitere Konsequenzen zu spüren. Abmahn-Anwalt Thomas Urmann, dessen Kanzlei die Briefe verschickte, wurde seine Zulassung entzogen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.122
    Zustimmungen:
    1.422
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nach Abmahn-Welle für Redtube-Nutzer: Anwalt verliert Zulassung

    Und Olaf Tank wird wohl der Nächste sein:
    http://www.noz.de/lokales/osnabruec...nwalt-olaf-tank-steht-in-landshut-vor-gericht
     
  3. modus333

    modus333 Guest

    AW: Nach Abmahn-Welle für Redtube-Nutzer: Anwalt verliert Zulassung

    Wenn es diesen Winkeladvokaten an den Hals geht, ist das eine feine Sache. Leider spielen diese Herren immer noch all zu oft mit den Ängsten der juristischen Laien. Habe selbst lange Jahre Abofallen-Opfer gegen diese Plage geholfen. Wenn diese Abmahner in der juristischen Grauzone nun Angst haben müssen, ihre Zulassung zu verlieren, dann hat Urmann doch wieder Willen etwas Gutes erreicht.
     
  4. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Nach Abmahn-Welle für Redtube-Nutzer: Anwalt verliert Zulassung

    Wie sagt man so schön,
    entfernt man ein paar von diesen "Idioten", wachsen wo anders doppelt so viele nach
     
  5. Cineguido

    Cineguido Silber Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    103
    Normalerweise würde ich dir Recht geben aber hier denke ich werden es viele als deutliches Signal verstehen und der Abmahnwahnsinn wird nicht mehr so verlockend lukrativ erscheinen. Da wird sich der eine oder andere von diesem Gesindel schon zwei mal überlegen ob er die Nummer ausprobieren will.
     
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    17.647
    Zustimmungen:
    6.147
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nach Abmahn-Welle für Redtube-Nutzer: Anwalt verliert Zulassung

    Was eure News aber nicht sagt, wieso er die Zulassung entzogen bekommen hat.
    Das hatte nix mit der Redtube Sache zu tun, das nur am Rande...
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.509
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Nach Abmahn-Welle für Redtube-Nutzer: Anwalt verliert Zulassung

    Warum man hierzu keine genauen Angaben machen kann wird aber erklärt...
     
  8. brixmaster

    brixmaster Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    12.395
    Zustimmungen:
    9.040
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Nach Abmahn-Welle für Redtube-Nutzer: Anwalt verliert Zulassung

    Ein Anwalt weniger in Deutschland, ein Gewinn für Deutschland.
    Ein Betrüger weniger in Deutschland, und das als Anwalt, noch besser.

    Ich glaube niemand wird ernsthaft bedauern,
    das der Porno Anwalt nun Geschichte ist.

    Ich hoffe das es aber in Zukunft auch Anwälte trifft, die ihr Geschäftsprinzip ausschließlich darin sehen, unbedarfte Nutzer und Geschäftsleute abzumahnen.

    Abmahnanwälte sind schlimmer wie Zecken.
     
  9. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    17.647
    Zustimmungen:
    6.147
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nach Abmahn-Welle für Redtube-Nutzer: Anwalt verliert Zulassung

    irgendwo stand was, wegen einem anderen Fall, aber scheinbar ist das im Moment wirklich unklar.

    Dann ziehe ich meine Aussage zurück ;)
     
  10. vivaforever

    vivaforever Senior Member

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Entertain VDSL 50, 3 mal X301T
    9,0°E 13,0°E 19,2°E 28,X°E (Gibertini 150 Astra 2 UK Spot),
    2 X DM 800, DM 800se, DM 7020, DM 820
    AW: Nach Abmahn-Welle für Redtube-Nutzer: Anwalt verliert Zulassung

    Eine wirklich gute Nachricht. Kriminelle Energie, gepaart mit Dummheit sind meist gefährlich und sollten zu Konsequenzen führen.