1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach 5 Tagen Empfang > kein Signal

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Stoleo, 29. September 2007.

  1. Stoleo

    Stoleo Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    nachdem ich stundenlang gekämpft hatte, habe ich durch Zufall :rolleyes: endlich alle begehrten Kanäle auf meinen TV bekommen.
    Das ging nun insg. 5 Tage lang gut, allerdings musste ich den Receiver angeschaltet lassen,
    da sonst wieder "Kein Signal" zu empfangen war (trotz Speichern der Einstellungen).
    Nun wurde der Receiver blöderweise ausgeschaltet und das Spiel geht von vorne los.
    Ich bekomme immer nur 1 % Q und 30 % L angezeigt, egal wie ich die Transponder(-frequenz?) wechsele,
    ansonsten habe ich keine Einstellungen verändert (weder an Schüssel, noch an Receiver), da es ja funktioniert hat.
    Wenn ich den alten analogen Rec. jetzt wieder dran hänge,
    brauch ich nur in die Nähe der Buchse zu kommen und ich hab wieder super Bild...

    Bin mittlerweile am Ende mit meinem (wenigen) Digi-TV-Latein!

    Die Details:
    LNB:Smart-Elec. Univ. Twin LNB 10,7-12,75 Feq.
    (analog Nachbar hängt am 2.Ausgang)
    Spiegel:80-85 cm
    Rec.: SD790 FTA Head Digital
    Einstellungen am Rec.:-Astra1,19.2 Ost,
    -TP 11836 / 27500
    (da war m.W. nach der Empfang,hab sonst auch schon alle probiert)
    -Universal LNB 1

    Braucht Ihr sonst noch Angaben?
    Danke für Eure Hilfe im Voraus (auch nochmal an Gorcon!)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2007
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Nach 5 Tagen Empfang > kein Signal

    Das ist = 0, hast Du eventuell versehentlich die LNB-Versorgung abgeschaltet ? (über Receiver-Menü)
    das ist schon mal ein gutes Zeichen, dann funktioniert der Anschluß auch...
    Schau' mal nach "LOF", muss sein: Lo: 9750, Hi: 10600
    Hast Du im Receiver 22 kHz aktiviert ? "An" oder "Auto" > wichtig !!! ;)
    Vielleicht hat Dein Receiver ja eine Reset-Funktion (Wiederherstellung/Werkseinstellung), dann würd' ich die mal ausführen, nur um zu vermeiden, dass irgendwelche Einstellungen falsch sind...;)

    Gruß Brummi :winken:
     
  3. Stoleo

    Stoleo Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Nach 5 Tagen Empfang > kein Signal

    Hallo Brummi,

    danke für die Antwort, leider tut sich hier immer noch nichts, obwohl ich die Einstellungen wie von Dir beschrieben nochmals überprüft habe (LNB an;LOF;22Khz Auto oder An).
    Habe auch die "Werkseinstellungen" wieder hergestellt, wobei der Rec. nun nicht mal mehr die Kanäle entdeck (er hatte sie vorher zumindest gefunden, wenn auch ohne Signal)!
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Nach 5 Tagen Empfang > kein Signal

    Dann ist das Teil offenbar 'im Eimer'...:eek:
    oder hast Du noch irgendwelche Zusatzgeräte angeschlossen, die eine Funktionsstörung auslösen könnten ?
    (Videorekorder, Kabelanschluß, Hifi-Anlage) ?
     
  5. Stoleo

    Stoleo Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Nach 5 Tagen Empfang > kein Signal

    ...sag sowas nicht:eek:!
    Nein hab sonst nix angeschlossen derzeit,
    weiß nicht wie das Ding auf einmal im Sack sein kann, hat bis gestern abend funktioniert...
     
  6. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.436
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Nach 5 Tagen Empfang > kein Signal

    Jeder Satnutzer sollte ein Ersatz-LNB in Reserve haben.
    Das erspart oft stunden/tagelange Fehlersuche ungemein.:winken:
     
  7. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Nach 5 Tagen Empfang > kein Signal

    LNB kann's eigentlich nicht sein, denn analog ist ja "Power" da...:eek:
    muss der Receiver sein... eventuell nur Einstellungs-Sache, im schlimmsten Fall doch defekt > ging ja noch nie richtig :eek:
     
  8. Stoleo

    Stoleo Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Nach 5 Tagen Empfang > kein Signal

    So werd mich nochmal ein Stündchen damit beschäftigen...
    ansonsten ist der Masterplan, zu einem Freund, (gleiches Receiver-Modell)
    bei dem es einwandfrei läuft, mit meinem ausprobieren.

    > wenns dort nicht funktioniert >> Receiver-Umtausch
    > wenns funktioniert >> Prager Fenstersturz oder weiter probieren.

    Danke für Eure fixe Hilfe erstmal!
     

Diese Seite empfehlen