1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nach 3.Freischaltung immer noch kein Bild

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Schnuffy, 19. Januar 2006.

1. Schnuffy

Schnuffy Senior Member

Technisches Equipment:
    Nokia DBox II mit JTG Team Image
    Anzeige
    Hallo zusammen,

bevor hier einige wieder gleich losschimpfen. Ich habe die Suchfunktion benutzt, aber nichts gefunden was mir wirklich weiterhelfen kann.

Hatte ein Jahr lang ein Premiere Prepaidabo, das bis Anfang des Jahres lief. Plötzlich wurde es mitten im Film einfach schwarz (also das Bild) und keine Kanäle mehr erreichbar. EPG ja, Bild und Ton nein. Dachte erst nun hat Premiere abgeschaltet, weil ja schon über dem Kündigungstermin. Habe nun mein neues Prepaidabo (K02) aktiviert, aber Bild und Ton immer noch schwarz.

Linux mit einem JTG Image läuft auf der Box. Habe NICHTS verändert. Die Box ist so geblieben wie sie schon ein Jahr lang lief. Premiere meint natürlich liegt an der Software (kein Support und so). Kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen. Einzig, das ich zwischen altem Abo und neuem umgezogen bin. Daran sollte es aber wohl nicht scheitern. Hatte vorischtshalber auch noch mal einen Kanalsuchlauf gestartet.

Habt ihr ne Idee?? Kann sich in der Zeit was geändert haben??

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2006
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: nach 3.Freischaltung immer noch kein Bild

Wenn sich der Kabelanbieter grundlegend geändert hat schon.

Nicht umsonst gibts verschedene Kabelkarten. ;)
    Also wäre es gut zu wissen welchen Kabelanbieter Du jetzt hast.

Gruß Gorcon

3. Schnuffy

Schnuffy Senior Member

Technisches Equipment:

Umzug war innerhalb des Bezirkes. Jetzt ist es KD, vorher lief es über Bosch bzw. der Firma die das jetzt von Bosch übernommen hat.

4. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Und hast Du jetzt auch eine K02 Karte? Alles ander lässt sich nämlich nicht freischalten.

Desweiteren würde ich mal die alternatve camd2 mit Premiere Support aufspielen um zu sehen welche Fehlermeldung die Box auswirft.

Gruß Gorcon

5. Schnuffy

Schnuffy Senior Member

Technisches Equipment:

Ja, auch wieder eine K02 in der Box. Alternative camd2 habe ich mir schon besorgt.
    War das jetzt richtig nach var/bin? Die alte Camd2 löschen? und fehlercodes lese ich dann wie aus (ftp)?

6. casper100

casper100 Wasserfall

Die Fehlermeldung der camd2 wird auf dem TV-Bildschirm angezeigt.

/var/bin ist richtig

7. Schnuffy

Schnuffy Senior Member

Technisches Equipment:

muss ich dafür was tun, um die Fehlermeldung zu sehen oder kommt die beim Start? Die alte camd2 dann vorher bestimmt sichern gell??

Kann es denn am Image selber liegen?

8. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Du lannst Dir alte camd2 sichern oder es lassen, (auf der Seite gibts ja genügend verschiedne Varianten)

Nur die "neue" camd2 entpacken und /var/bin/ kopieren (die alte damit überschreiben) Sollte Dein FTP Programm das nicht machen, dann lösch sie vorher.

Danach nur die Box neu starten (Die camd2 wird dann ausführbar gemacht sofern Dein Image noch nicht zu veraltet ist)

Die Meldungen kommen bei allen verschlüsselten Sendern, sofern etwas nicht stimmt. (Ähnlich wie bei der Originalsoftware)

Gruß Gorcon

9. Scary674

Scary674 Board Ikone

Technisches Equipment:
    MR400, DVB-C Wlan Repeater, Sky+ Pro

mal ne frage... hab nen linux neutrino imega drauf um kdg ja zu sehen.. besitze ne k02 karte.. mein vater hat in seiner dbox 1 noch ne k01 karte wo er nur premiere guckt.. kann ich die auch ohne weiteres in meine box setzen um premiere zu guccken?? mit dem samsung reciever brauchte ich immer nur die karten tauschen da gabs dann keine probleme wegen gucken.. aber bei linux boxen weiß ich das gar nicht mal so genau!

10. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

In der D-Box2 läufen nur 02er Karten.

Bitte komme nicht auf die Idee und stecke die K02 Karte bei deinem Vater in die D-Box1 rein, Dein Vater könnte danach u.U. nicht mehr seine K01 Karte dann nutzen.

Gruß Gorcon

Diese Seite empfehlen