1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach 25 Jahren Privat-TV droht die schwerste Krise

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Dezember 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.647
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hamburg - Vor 25 Jahren, am 1. Januar 1984, fiel mit dem Sendebeginn des Kabelpilotprojekts Ludwigshafen (aus dem später Sat 1 hervorging) der Startschuss für das Privatfernsehen in Deutschland.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.413
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Nach 25 Jahren Privat-TV droht die schwerste Krise

    schöne Zusammenfassung, Danke:)

    Besonders bei SAT.1 wäre es wohl besser den Sender nach 25 Jahren einzustellen...
     
  3. AW: Nach 25 Jahren Privat-TV droht die schwerste Krise

    Warum droht die Krise? RTL u. P7S1 stecken doch schon seit einigen Jahren - durch Eigenverschulden (schlechtes Program) - mittendrin.
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.868
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Nach 25 Jahren Privat-TV droht die schwerste Krise

    Fehlt noch ein Rettungsfond von der Kanzlerin. ;)

    Ehrlich gesagt muss ich auch hier sagen, Gesundschrumpfen wäre mal nötig. Wenn die Privaten dank sinnfreier Formate wie Call-In Trash oder BB TV darben stört mich das nicht.
     
  5. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.017
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nach 25 Jahren Privat-TV droht die schwerste Krise

    Tja, da würde ich mir doch schon Gedanken machen. Wenn den Privaten das Geld ausgeht und die heute noch das Geld haben, Top Serien aus den USA zu synchronisieren, na dann dürfte dem Pay-TV ja ziemlich schnell die Puste ausgehen und die ÖRR dürften aufgrund der Wirtschaftskrise schnell mit einer saftigen Erhöhung der Gebühren nachschießen, ansonsten könnte die ldf. Finanzierung gefährdet sein.

    Na dann hoffen wir doch mal das Beste. Wahrscheinlich wird man wie von solid2000 beschrieben, ein Gesundschrumpfen sowohl bei den ÖRR, den Privaten und im Pay-TV Bereich in den kommenden Jahren beobachten dürfen.

    Hoffentlich bleiben da ein paar interessante Sender übrig.
     
  6. modus333

    modus333 Guest

    AW: Nach 25 Jahren Privat-TV droht die schwerste Krise

    Leider haben Sender wie Neun Live, die nur aus Call-In-Trash bestehen keine finanziellen Probleme.
     
  7. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nach 25 Jahren Privat-TV droht die schwerste Krise

    Wenn das Programm mal vor 25 jahren besser war.Zumal nur 1mal pro Film die Werbeunterbrechung war.Was habe ich damals gern RTL Plus geschaut,mit Karlchen & CO über das Bundeskabelnetz Hamm:D
     
  8. Kabelknecht

    Kabelknecht Platin Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nach 25 Jahren Privat-TV droht die schwerste Krise

    Eine Marktbereinigung ist längst überfällig. Weniger gute Private sind besser, als viele miese Private (wie derzeit)
     
  9. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3.504
    Zustimmungen:
    249
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nach 25 Jahren Privat-TV droht die schwerste Krise

    Das Privat-TV sollte mal anfangen zu sparen - zuerst an analogen Transpondern.
     
  10. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.556
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nach 25 Jahren Privat-TV droht die schwerste Krise

    Doppellogos und ganz viel Werbung - das beste Rezept, Leute zum Abschalten zu bewegen.
     

Diese Seite empfehlen