1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach 25 Jahren: Gottschalk geht und heizt Spekulationen an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Dezember 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.748
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Keine Wehmut. Kein Abschiedsschmerz. Thomas Gottschalk hat sich ohne großen Firlefanz mit einer klassischen "Wetten, dass..?"-Sendung von den Zuschauern verabschiedet. Doch immerhin heizte er die Spekulationen um seine Nachfolge an: Soll Günther Jauch es werden?

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. aknetworx

    aknetworx Gold Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    AW: Nach 25 Jahren: Gottschalk geht und heizt Spekulationen

    hallo,
    gottseidank.
    mfg
     
  3. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Nach 25 Jahren: Gottschalk geht und heizt Spekulationen

    Wie kann die Sendung "Fernsehen von gestern" sein, wenn sie mindestens 8 Millionen Menschen sehen? Was für eine selten dämliche Bemerkung. Die gestrige Quote war ein Sonderfall. Gestern war es die letzte Sendung von Gottschalk, war doch klar, das er da Musikacts einlädt, die er persönlich mag. Das sollte man ihm nach 24 Jahren zugestehen. Ich fand das Verhalten von Lagerfeld, absolut daneben. Bei Wetten Dass dürfte bekannt sein, um was es geht. Wenn ihn das nicht interessiert,hätte er ja nicht kommen müssen.. Das Verhalten von Lagerfeld, dem Gottschalk anzulasten ist absolut daneben.

    Aber was will man von so einen ÖR-Sender feindlichen Laden wie euch eigentlich erwarten?
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.273
    Zustimmungen:
    1.834
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nach 25 Jahren: Gottschalk geht und heizt Spekulationen

    Also ich glaube Jauch wird es schon aus logistischen Gründen nicht -Samstags "Wetten,dass.." (in irgendeiner Stadt) bis 01.00Uhr After-Show-Party und Sonntags in Berlin Talkrunde. Abgesehen davon sind die beiden Formate so unterschiedlich -da würde die Glaubwürdigkeit fehlen wenn die von 1 Moderator moderiert würden.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.644
    Zustimmungen:
    3.812
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nach 25 Jahren: Gottschalk geht und heizt Spekulationen

    Du solltest nicht schon am frühen Morgen so viel Trinken.

    :eek:
     
  6. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: Nach 25 Jahren: Gottschalk geht und heizt Spekulationen

    Was ist denn an der Bezeichnung "Fernsehen von gestern" so falsch? Der Artikel ist doch im Großen und Ganzen ganz nett geschrieben...
    Ohne den Unfall von vor einem Jahr wäre WD doch sowieso witer den schleichenden Tod gestoreben. So konnte man die ganze Geschichte jetzt über einen längeren Zeitraum ein wenig hypen. WD ist so oder so seit längerem tot, trotz der immer noch relativ ordentlichen Einschaltquoten. Das Konzept ist ausgelutscht und es ist eben Fernsehen von gestern. Warum wohl findet man keinen Nachfolger. Wer will schon Fernsehen von gestern machen?
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.689
    Zustimmungen:
    771
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nach 25 Jahren: Gottschalk geht und heizt Spekulationen

    Ist es nicht die normale Vorgehensweise, dass Musiker einen Auftritt haben und danach die Bühne (Sendung) verlassen?

    Oder ist Lenny Kravitz während seines Auftritts vorzeitig verschwunden?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.644
    Zustimmungen:
    3.812
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nach 25 Jahren: Gottschalk geht und heizt Spekulationen

    Ganz im Gegenteil, dann würde Gottschalk jetzt nicht aufhören und Wetten gibts auch noch mehr als genug.
     
  9. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nach 25 Jahren: Gottschalk geht und heizt Spekulationen

    Und wieviele Leute haben begeistert gejubelt als Göbbels den totalen Krieg ausgerufen hat?

    Merke: Masse sagt noch lange nichts über Qualität und Sinnhaftigkeit aus! Es zeigt eher, wie unflexibel die dt. TV-Landschaft geworden ist. "Wetten dass..?" ist Gottschalk. Und mit ihm verliert die Sendung ihren jetzigen Charakter. Man stelle sich einen Jauch dort vor, das würde lustig. Der ist ja noch nicht mal in der Lage den Sendeplatz der Will vernünftig auszufüllen!! Und der soll mit seiner einschläfernden Art jetzt den charismatischen Gottschalk ersetzten? Das einzige was er geschafft hat ist auf seine Sendung aufmerksam zu machen. Da wird dann die Absage kommen.

    Aus "Wetten dass..?" ist mit Gottschalk eine Dauerwerbesendung geworden, in der am Rande noch ein paar mehr oder (meist) weniger interessante Wetten liefen. Wenn das ZDF nicht in der Lage ist nach 25 Jahren ein neues frisches Format zu entwickeln, dann gute Nacht kreative dt. Fernsehlandschaft.

    Juergen
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.644
    Zustimmungen:
    3.812
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nach 25 Jahren: Gottschalk geht und heizt Spekulationen

    Dafür haben die ja nur einen einzigen der sowas kann (viele andere Sender haben sowas überhaupt nicht)
    Insgesammt fällt mir nur Frank Elsner und Hugo Egon Balder ein, alle anderen Formate wurden nur eingekauft.
     

Diese Seite empfehlen