1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach 20 Minuten kein Ton mehr

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von maeggus, 11. Oktober 2001.

1. maeggus

maeggus Neuling

Anzeige
    Habe eine D-Box1 von PW bekommen und nach ca. 20 Min. geht der Ton in ein kratzen über bis er dann endgültig verschwindet! PW meint ich müßte ein Verstärker einbauen. Das Bild bleibt aber durchgehend super und der Ton kommt nach ca 15 Min. wieder um dann wiederum nach 20 Min. zu verschwinden!Muß ich ein Verstärker haben? oder liegt das evtl. doch an der Box.

2. Telefonmann

Telefonmann Silber Member

Empfangsstörungen würden ein Knacken oder Tonaussetzer verursachen, aber kein Rauschen o.ä.
    Zudem wäre es überaus ungewöhnlich, wenn nur Ton- aber keine einzige Bildstörung auftritt.
    Ich vermute einen defekten Chip in der Box, wohl ein thermisches Problem. Wahrscheinlich setzt da eine Art Schutzfunktion ein, die den Chip abschaltet und - wenn's ein wenig kühler geworden ist - wieder einschaltet. An die Hardwarefreaks: Wo sollte man zu suchen anfangen?

3. maeggus

maeggus Neuling

Ich bins nochmal!!! Also wenn ich an der Box umschalter ist der Ton sofort wieder da!!

4. Gast123

Gast123 Guest

Ich habe die selben Probleme. Nur bei mir hilft meistens nicht nur einmaliges umschalten sondern mehrmalig bis es wieder geht. Wenn der Ton weggeht dann ruckelt erst das Bild bis es schwarz wird und wieder neu kommt nur dann ohne ton...

Was kann das sein?????

Diese Seite empfehlen