1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach 2 ist Schluss aber warum denn nur

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von RCarlos, 28. Februar 2011.

  1. RCarlos

    RCarlos Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B530
    Avanit S3HDMI
    Zehnder DX2202
    Anzeige
    Erstmal hallo an alle da draussen,
    hab mir vor kurzem ein Eigenheim zugelegt, Jetzt nach fertigem Umzug war die Frage ob ich eine Antenne mit Multifeed oder mehre Singles aufstelle das Haus hatte schon 2 Schüsseln auf dem Dach und zwar von Triax jeweils 120 cm gross und mit Single LNB´s ausgestattet und einem Diseq Schalter verbunden und ab ins Wohnzimmerwo meine Dreambox 500 alles empfängt jetzt hab ich meine 80 cm Antenne dazu angeschlossen. Also die Schüssel A ist auf 19.2 Astra die Schüssel B auf 13 Hotbird und meine nun auf 7 Grad Eutelsat ausgerichtet alle haben Signal und das sehr gut jedoch ist die 7 Grad Eutelsat mit einem Duo LNB für Wohn und Schlafzimmer belegt.Auf diesem Sat hab ich das Problem das nicht alle sondern nur eineige Kanäle dauerhaft gut sind die anderen schmieren nach paar Sekunden ab, kann es am DiseqSchalter liegen oder...
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    421
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Nach 2 ist Schluss aber warum denn nur

    Logischerweise erkennst Du das, wenn der Schalter zu Testzwecken mal umgangen wird.
     
  3. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nach 2 ist Schluss aber warum denn nur

    Warum 3 Antennen? Die gehen auch alle mit deiner 1,20m Antenne.
     
  4. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    421
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Nach 2 ist Schluss aber warum denn nur

    [​IMG]

    Naja - für Hotbird düfte das zweite 120er Monster in Kadıköy:winken: nicht erforderlich sein. Astra1 im Fokus und Hotbird schielende Anpeilung.

    Darum gehts hier aber nicht.
     

Diese Seite empfehlen