1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach 2.02 kein Pro7/Sat1/DSF Paket mehr!

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Mawiku, 14. April 2005.

  1. Mawiku

    Mawiku Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    hat jemand eine Idee was das sein könnte::eek:
    Nach dem Update auf 2.02 empfängt mein 580er das Bouquett 12,48 GHz V nicht mehr! Es erscheint schlechtes - kein Signal.
    Ich habe schon versucht:
    Werksreset
    Kanalsuchlauf
    Gerät komplett ausgeschaltet
    Anschlüsse und Anlage sind OK, denn am gleichen Multiswitch funktioniert ein anderer Digitalreceiver einwandfrei!
    Zeitweise ging nach den oben genannten Aktionen der eine oder andere Sender wieder, aber nicht alle.

    Vielen Dank für Tipps :)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nach 2.02 kein Pro7/Sat1/DSF Paket mehr!

    Wird wohl an Deinem DECT Telefon liegen. ;)
    Gruß Gorcon
     
  3. Mawiku

    Mawiku Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Nach 2.02 kein Pro7/Sat1/DSF Paket mehr!

    Hallo Gorcon,
    danke für die Antwort! Ist aber leider nicht die Ursache.
    Denn vorher dem Softwaredownload funktionierte alles! Der Loewe TV mit eingeb. Digi-Satreceiver funktioniert ja auch! Aber um das DECT Tel. wirklich auszuschließen hatte ich es vom Strom getrennt.
    Also hat noch jemand eine andere Idee?:(
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nach 2.02 kein Pro7/Sat1/DSF Paket mehr!

    Nur vom Strom trennen reicht nicht. Du mußt auch die Akkus ausdem Handapparat nehmen.
    Zu 99,9% liegts jedenfalls immer daran das ein DECT Telefon den Empfang stört. Die eigentliche Ursache liegt in einer schlechten Abschirmung des Koaxkabels oder ungenügender Kontakt an den Schraubverbindern.

    Gruß Gorcon
     
  5. Mawiku

    Mawiku Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Nach 2.02 kein Pro7/Sat1/DSF Paket mehr!

    Hallo Gorcon,

    das DECT Tel scheidet völlig aus. Strom getrennt, Akkus aus den Handteilen entfernt. Kein Nachbar in der Nähe der stören könnte.

    Und das erstaunlichste ist ja auch, das es vor dem Softwareupdate einwandfrei lief!!!

    Nun habe ich mal in der Installation nachgesehen: Der Pegel schwankt beim Pro7 Paket bei so ca. 72% die Qualität bei nur 10%, die oberen Anzeigen "locken" sich gelegentlich ein.
    Andere Pakete sind deutlich besser von den Werten.
    Langsam habe ich den Verdacht, das zufälligerweise der Tuner in diesem Frequenzbereich "gestorben" ist ???

    Bin für weitere Ideen natürlich dankbar! :rolleyes:

    Gruß

    Manfred
     
  6. newsreader1

    newsreader1 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    274
    Ort:
    news
    AW: Nach 2.02 kein Pro7/Sat1/DSF Paket mehr!

    Hallo,

    vielleicht sind die Einstellungen für die Programmplätze nicht mehr ganz richtig.
    Du könntest folgendes versuchen:
    die betroffenen Programmplätze löschen und danach einen Sendersuchlauf machen

    mfG

    newsreader
     
  7. farisi3

    farisi3 Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    13
    AW: Nach 2.02 kein Pro7/Sat1/DSF Paket mehr!

    Hallo,

    ich habe das Update auf 2.02 schon etwas hinter mir, aber gestern hatte ich genau
    das gleiche Problem wie Mawiku.

    Alle Sender liefen nur nicht SAT1, Pro7, DSF, usw. Die EPG-Daten waren aber sichtbar, nur beim Umschalten, blieb das Bild des vorherigen Senders "stehen" und der Ton war nur noch ein Geknacke und Geknistere.

    Vielleicht hat ja noch jemand dieses Problem und weiß eine Lösung.

    Gruß
    farisi3
     

Diese Seite empfehlen