1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach 17 Jahren: ZDF stellt "Küstenwache" ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juni 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.309
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    ZDF-Zuschauer müssen bald von einem treuen Gefährten Abschied nehmen, denn der Sender schickt die "Küstenwache" nach 17 Jahren nun endgültig in Rente.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Nach 17 Jahren: ZDF stellt "Küstenwache" ein

    Eigentlich eine erfreuliche Meldung, wenn man nicht genau wüsste, dass da eben etwas genauso Seichtes (Wortspiel nicht beabsichtigt) und Niveauloses für die Stammklientel nachkäme - ginge ja gar nicht, dass das Fernsehen, dass alle bezahlen müssen auch tatsächlich für alle Programm macht.
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Nach 17 Jahren: ZDF stellt "Küstenwache" ein

    gab es da etwas?
    habe nicht eine Folge gesehen, oops

    Was wird denn jetzt aus den Mitwirkenden, 17 Jahre Küstenwache in der Vita, die nimmt doch keiner mehr.
     
  4. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.437
    Zustimmungen:
    2.088
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Nach 17 Jahren: ZDF stellt "Küstenwache" ein

    Anfangs war die Serie eigentlich schon ganz gut, aber nach 17 Jahren ist eben jedes Konzept "totgelutscht".
     
  5. hdtv4me

    hdtv4me Gold Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nach 17 Jahren: ZDF stellt "Küstenwache" ein

    Deutsche Serien bei den ÖR und privaten Sendern kann man doch generell vergessen. Ich bin froh das es Sender wie Fox HD und SKY Atlantic HD gibt.
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.196
    Zustimmungen:
    3.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Nach 17 Jahren: ZDF stellt "Küstenwache" ein

    Denen ist auch nichts peinlich:rolleyes:

    Wie wäre es mal mit einer Sci-Fi Serie a´la Eureka oder so etwas wie Heroes;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2014
  7. weissnix

    weissnix Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nach 17 Jahren: ZDF stellt "Küstenwache" ein

    Das erwähnte "Kripo Holstein" ist ja mit Lara-Isabelle Rentinck auch mit einer ehemaligen Küstenwache-Darstellerin besetzt.
     
  8. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.042
    Zustimmungen:
    1.819
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nach 17 Jahren: ZDF stellt "Küstenwache" ein

    Also Krimi ersetzt Krimi. Ab 2016 ist dann endgültig Ruhe mit "Küstenwache". Und den (gut eingelaufenen) "Nachfolger" darf der ZDF Zuschauer schon ab Herbst d.J. mit neuen Folgen "bestaunen".... Sogar am amgestammten Programmplatz.

    Man das ist ja gewagt und innovativ, man könnte fast jenes eine Programmrevolution nennen.

    (P.S.: Wann ist endlich mal der ganze Krimi-Schnulzen-Seichtgelumpe-Friede-Freude-Eierkuchen Schund am Ende? Wenn letzteres das ZDF ist?)
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Nach 17 Jahren: ZDF stellt "Küstenwache" ein

    Alle 17 Jahre eine Innovation, dann kannst Du das erahnen. ;)
     
  10. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.227
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nach 17 Jahren: ZDF stellt "Küstenwache" ein

    Dann sind die nächsten 17 Jahre mit Kripo Holstein gebongt. :)
     

Diese Seite empfehlen