1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NA-Fox PR Update 06.08.2008

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Johnny, 6. August 2008.

  1. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Zuhausestadt
    Anzeige
    moin,

    schalte grade meinen Receiver an und bekomme die Meldung "Das Update beginnt jetzt" und habe nur OK Taste als Auswahl... und rumms fängt er an was zu laden... bin mal gespannt was jetzt passiert...

    Edit:
    Das update hat keine 5 Min gedauert, loader Version ist die F1.51 geblieben. Bezeichnung Premiere Menu ist geblieben. Software Version wird angezeigt BFSNA 1.00.31 und unter Letzte Aktualisierung steht 25.07.2006... das ist nun komisch. Was mir aufgefallen ist im Premiere Menu der Punkt "automatische Freischaltung", war der schon immer da? Ich meine nicht...

    Was Premiere und so angeht kann ich nix zu sagen da ich schon lange kein Abo mehr habe. Bei den anderen Sendern ist mir jetzt nix weiter aufgefallen.

    EPG lädt sich wie gehabt in Stückenchen...

    :winken:

    greets
    Johnny
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2008
  2. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: NA-Fox PR Update 06.08.2008

    Das ist das Videoguard-Update von Premiere!
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: NA-Fox PR Update 06.08.2008

    Jetzt wird ein NDS Receiver draus. lol.
     
  4. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Zuhausestadt
    AW: NA-Fox PR Update 06.08.2008

    moin,

    verstehe ich das richtig, ich kann also mit dem receiver nur noch nds codiertes empfangen und mit entsprechender karte dieses ntschlüsseln?

    d.h. andere sachen, die vorher mit entsprechender karte gegangen wären, z.b. orf oder so gehen jetzt nicht mehr? richtig?

    :winken:

    greets
    Johnny
     
  5. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.375
    Ort:
    Baden Württemberg
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    AW: NA-Fox PR Update 06.08.2008

    Ich glaube ORF wird jetzt auch unter Videoguard verschlüsselt.
     
  6. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Zuhausestadt
    AW: NA-Fox PR Update 06.08.2008

    moin,

    ok, ich frage daher weil ich mir den receiver neu ohne alles etc im saturn gekauft hatte, als reinen sat receiver. ohne abo ohne alles...
    jetzt zwingt mir premiere da ein update drauf das ich ja nicht brauche, da ich ja kein premiere kunde bin.
    schalte ich z.b. auf bbc prime kam früher die meldung "diese programm kann nicht entschlüsselt werden, bitte karte..." kommt jetzt "dieses verschlüsselungssystem wird nicht unterstützt..."

    so gesehen hat premiere mir jetzt ohne mein zustimmen ein update aufgezwängt was die funktionen meines privatbesitzes geändert hat. ich hatte nach anschalten die meldung update und ok, kein nein oder später oder gar nicht...

    wie sehr ihr das?

    :winken:

    greets
    Johnny
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.483
    Ort:
    München
    AW: NA-Fox PR Update 06.08.2008

    Könntest du den BBC Prime abonnieren, mit dem NA-Fox? Ich denke nicht, da der Receiver ja für Premiere ist und andere Nagravisionskarten imho nicht akzeptiert.

    whitman
     
  8. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Zuhausestadt
    AW: NA-Fox PR Update 06.08.2008

    moin,

    das ist ja genau meine frage... ich hab den receive ja nicht über premiere bezogen sondern im handel, als einfachen receiver. ohne abo oder sowas...
    und jetzt kommt premiere und ändert mir da was am receiver... einfach so... aber ich hab ja gar kein premiere und der receiver ist ja mein eigentum. und den hab ich ja gekauft weil er bestimmte sachen kann...
    ich nutze zwar derzeit weder orf noch bbc... aber kann ja mal sein... und was wäre dann es seit gestern nicht mehr ginge? hatte premiere überhaupt das recht mein eigentum so zu modifizieren? ich hatte ja keine auswahlmöglichkeit bzgl ds updates...

    :winken:

    greets
    Johnny
     
  9. betamax

    betamax Senior Member

    Registriert seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Minden
    Technisches Equipment:
    LG LH-3010
    Technisat Technistar S2
    Sony RX-710

    Skymaster DXH-90
    AW: NA-Fox PR Update 06.08.2008

    Hi Johnny,

    wenn Du nur einen FTA Receiver haben wolltest, hättest Du kein "Premiere Geeignet" kaufen dürfen. In der Anleitung steht auch drinn, daß es Updates geben wird, die nicht abgelehnt werden können. Der Receiver wurde ja speziell für Premiere-Empfang entwickelt - steht ja vorne drauf.

    Von Humax gibt es auch FTA/CI-receiver, die für Deine Anforderungen eher gedacht wären.


    -
    ich muß meine PR-Fox jetzt auch abschreiben, da ich mit einer NDS-Karte die anderen Receiver nicht mehr nutzen kann (dbox dvb2k, Technisat Digital PS (ohne PR-)
    -
     
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.483
    Ort:
    München
    AW: NA-Fox PR Update 06.08.2008

    Imho ging es schon vorher nicht. ORF gibt keine Karten für Nagravision oder NDS heraus. Das hat und wird wohl auch in Zukunft nur Premiere machen.
    BBC Prime wäre imho nicht mit dem Gerät nutzbar.

    Eine gute Frage, kannst ja mal bei Premiere bzw. eher Humax anfragen.
    Neben dem erwähnten Handbuch spielen sicher dabei Dinge wie Nutzbarkeit eine Rolle, aber diese sollte sich ja imho nicht geändert ..

    whitman
     

Diese Seite empfehlen