1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NA-FOX PR und die Signalstärke.....

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von fibres73, 18. März 2004.

  1. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Unterfranken
    Anzeige
    Vor ca einer Stunde wurde mein neuer NA-FOX PR vom freundlichen Postmann an mich übergeben.Voller freude "riss" ich die Verpackung auf,schloss alle Kabel an und.....ja,und nichts.Kein Bild.Nur der Text "schlechtes oder kein Signal vorhanden" wüt
    Wie jetzt????
    Beim Palcom Digi Receiver den ich übrigens vor 3 Tagen wieder zurückgeschickt hatte,hat doch alles gefunzt.....
    Ein Blick unter "Antenneinstellung" ergab eine Signalstärke von 55%....wohl zu wenig für den Hmax??
    Merkwürdig blos das der Palcom eine Signalstärke von ca 70% angezeigt hatte durchein durchein
    Na egal,habe gleich meinem Vermieter bescheid gesagt,das er mal schnell die Firma anruft die die Sat-Anlage ende letzten Jahres aufgestellt hatte.So wie es aussieht müssen die die Schüssel wohl noch mal genauer ausrichten
    Bis dahin muß ich wohl erstmal meinen analogen Receiver wieder unterm Bett vorholen...
    Ich werd euch mal auf den laufenden halten wie es ausgeht breites_
     
  2. chaos2oo2

    chaos2oo2 Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2003
    Beiträge:
    317
    Ort:
    Deutschland
    vielleicht liegts auch am gerät?!?

    potentielle technische mängel sind der grund der mich immer wieder von der bestellung elektronischer artikel übers internet abhalten :/
     
  3. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Unterfranken
    Möglich....
    War gerade bei 3 Nachbarn und habe dort den Receiver angeschlossen....auch nix!!
    Dabei haben die auch Digi-Receiver und ihre Dinger funktionieren!!
    Nochwas...habe gerade alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.Jetzt habe ich nurnoch die Premiere Kanäle nonst nix.Also nochmal den Automatischen Suchlauf gestartet und siehe da,jede Menge Sender wurden gefunden.Ist schon komisch wenn die Signalstärke net ausreicht oder ????
    Allerdings ist kein deutscher sender dabei und jetzt kommts:einige Sender kamnn ich anschauen....Sehr merkwürdig....
    werde nochmal alle Transponder manuell absuchen,viekeicht bringts ja was.Ansonsten wieder zurück mit dem ding und umtauschen wüt
    Mas ich hasse das..... wüt wüt wüt
     
  4. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Unterfranken
    So,hab den Fehler gefunden...alles ok breites_
    Im Menü Antenneneinstellung gibt es die Option "DiSEqC-Eingang".Das war Deaktiviert.....Habe es nur mal zur Probe auf DiSEqC-A eingestellt und siehe da - alles funzt breites_
    Dabei weis ich noch nicht mal was das überhaupt für ne Funktion ist - in der Gebrauchsanweisung steht nix dazu durchein
     
  5. smart

    smart Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    613
    Ort:
    BaWü
    Hi,

    Die DISEqC-Einstellungen werden eigentlich nur gebraucht, wenn zwei oder mehrere Satelliten empfangen werden. Die Umschaltung erfolgt dann über einen DISEqC-Schalter. Möglicherweise hast du eine Empfangsschüssel, die sowohl den Satelliten Astra als auch Hotbird empfängt.

    gruss
    smart
     
  6. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Unterfranken
    @Smart

    Ist ja interessant...dann muß ich doch mal gleich ausprobieren ob ich beim Hotbird auch was empfange breites_
     

Diese Seite empfehlen