1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Na, das ist eine Preisehöhung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Johnnyderskeptiker, 21. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anzeige
    Hallo Leute,

    hatte bisher ein Abo mit 2 Paketen und HD zum Preis von 24,90 €. Der Preis wurde dadurch erreicht, dass man mir insgesamt 31 € Vergünstigung pro Monat gewährt hat.

    Dieser Zeitraum ist nun abgelaufen - und das Abo soll jetzt satte 55,90 € kosten, also mehr als das Doppelte! Daraufhin habe ich sofort eine Kündigung ausgesprochen, die aber mit Verweis auf die fristgerechte Kündigung zum 1.9.2013 bestätigt wurde :mad:

    Was kann man da tun? Zu einem normalen Preis würde ich ja Sky-Kunde bleiben - aber nicht zu dieser Kondition!


    Johnny
     
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.974
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Na, das ist eine Preisehöhung!

    du bist seit 04 hier angemeldet und willst mir allen ernstes weiß machen, dass du das Skyspiel nicht kennst?

    Die Rabatte gelten 12 Monate. Danach wird (wenn man nicht kündigt) richtigerweiße gemäß Vertrag der Standardpreis für den Vertrag fällig. In deinem Fall also knapp 56 €.

    Du hättest kündigen müssen -> selber Schuld. Jetzt hat Sky wieder einen Kündigervergesser und damit Vollzahler mehr.

    Die kommenden Monate als Lehrgeld ansehen -> mehr kann man da nicht machen!
     
  3. Stigarta

    Stigarta Gold Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Na, das ist eine Preisehöhung!


    Ganz einfach, Du hast den Kündigungstermin verpennt.
    Somit musst Du jetzt in den saueren Apfel beißen.

    Nächstes Mal einfach aufpassen und am besten direkt kündigen.
    Nun gibt es kein zurück!
     
  4. Salzflut

    Salzflut Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    LG 65UH950V
    AW: Na, das ist eine Preisehöhung!

    Und jeden Morgen steht wieder einer mehr auf... Aua, aua, aua.

    Mal ganz abgesehen davon, dass der Threadtitel mit "Preiserhöhung" völlig falsch ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2012
  5. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Na, das ist eine Preisehöhung!

    Nein. Der Abopreis lag schon bei Vertragsbeginn bei 55,90 und dass hast du auch so akzeptiert. Es musste nur weniger gezahlt werden, da es für einen begrenzten und vertraglich vereinbarten Zeitraum monatliche Gutschriften gab. Diese fallen nun einfach weg - genauso wie vereinbart und nun ist für mindestens weitere 12 Monate der reguläre und vertraglich vereinbarte Preis zu zahlen.
     
  6. koH

    koH Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Na, das ist eine Preisehöhung!

    [​IMG]
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.569
    Zustimmungen:
    4.234
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Na, das ist eine Preisehöhung!

    Die Wahl hast du nicht mehr.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.569
    Zustimmungen:
    4.234
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Na, das ist eine Preisehöhung!

    Schadenfreude ist nun wirklich überflüssig.
     
  9. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.382
    Zustimmungen:
    1.031
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2012
  10. AW: Na, das ist eine Preisehöhung!

    Hallo Markus,

    Preiserhöhung ist Preiserhöhung - wie Sky das intern rechnet ist mir als Kunde egal.

    Wenn die das so durchziehen, also den Preis auf 224% des bisherigen Preises erhöhen, dann machen die das mit mir genau einmal im Leben. Außerdem werde ich meine Kommunikationskanäle nutzen, um andere Kunden vor Sky zu warnen.

    Wenn man Stammkunden so behandelt, ist das kein seriöses Geschäftsgebaren. Letztlich müssen die abwägen, was ihnen lieber ist: die Kündigungsvergesserprämie kassieren oder einen Stammkunden behalten.

    Johnny
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen