1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

N24, was machst du nur?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Koelli, 11. Februar 2005.

  1. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    12.161
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    Ich war ja schon bisher nicht gerade ein Fan von N24. Ein Sender, der sich Nachrichtensender nennt und dann fast nur Dokus bringt, ist für mich nicht seriös.

    Aber was N24 jetzt macht, ist doch echt der Abstieg in die RTL-Seriosität.
    Die Nachrichten beginnen fast immer eine Minute vor der vollen Stunde! Dass machen sonst nur ProSieben oder RTL2, die wohl ihre "Nachrichten" eher als lästige Pflicht empfinden.

    Und heute Vormittag übertrug N24 allen Ernstes live die Pressekonferenz für den Bundesvision Song Contest mit dem Blödel-Raab! Da kann doch niemand mehr ernsthaft von einem seriösen Sender sprechen...

    n-tv, mach weiter so und verzichte auch auf die absolut blöde Doppelmoderation wie bei N24, die einfach unnötig und verwirrend ist.

    Und welchen Sinn hat es bitteschön, dass sich die Sprecher mit Namen vorstellen, wenn der gleichzeitig unten eingeblendet ist???

    Und wo ich schon mal meinen Senf ablasse: Wer spendiert diesem Privitera mal einen Rhetorikkurs? Dieses abgehackte Gerede kann man ja nicht anhören...
     
  2. KDG KundeBLN

    KDG KundeBLN Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    300
    AW: N24, was machst du nur?

    n24 fand ich schon immer schlimm.die wiederholen ihre dokus bis zum geht nicht mehr. ich hab diese sendung über schwarze löcher mind. 10 mal gesehen
     
  3. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: N24, was machst du nur?

    Die sind halt in die "Senderfamilie" eingebunden. Sie wiederholen ja auch viel von dem, was sonst auch auf Sat.1 und Pro7 läuft (Kabel 1 auch?). U.a. die Dokus vom Sonntag abend oder "Bizz". Und natürlich wirbt der "Nachrichtenkanal" für die Programme der Senderfamilie. Die RTL "News" und andere "Infoprogramme" werben ja auch für das Programm, vor allem wenn RTL Sportrechte besitzt.
     
  4. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.009
    AW: N24, was machst du nur?

    wenn du jetzt nicht n-tv als positives Gegenbeispiel gebracht hättest, wäre dein Beitrag deutlich besser gewesen ;)
    das "Nachrichten 1 Minute vorher" ist ProSieben derzeit nicht, die passen recht genau. Zwar nicht auf die Sekunde, aber das schafft auch die Tagesschau nicht.
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: N24, was machst du nur?

    In Frakreich ist es Standard, daß die Journale um 12h59 und 19h59 anfangen, in Spanien teilweise sogar um 14h58 und 20h56. Finde ich sogar besser....na ja und dass sie sich er selber vorstellen, finde ich auch nicht schlecht. Gibt ja genügend Leute in diesem Land, die nicht lesen können ;)
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: N24, was machst du nur?

    ProSieben fängt aber auch immer schon 19h59 an.
     
  7. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.650
    Ort:
    NRW
    AW: N24, was machst du nur?

    Was bedeudet eigentlich das N bei N24?
    Früher dachte ich immer, dass der Buchstabe für Nachrichten oder News steht. Aber N24 ist schon lange kein Nachrichtenprogramm mehr.
    Wenn ich mich recht erinnere, hat es Tage gedauert, bis bei N24 mal jemand ein Wort über den Tsunami verloren hat.
    Ein Nachrichtensender, der nach eigenen Worten damit wirbt, das umfangreichste Angebot an Dokus im Free TV zu haben, ist als Nachrichtenprogramm einfach indiskutabel.
    n-tv mit seinen Telshoppingsendungen und albernen Ratequatsch ist auch nicht besser.
    Will man Nachrichten sehen, ist man im Moment echt auf die ÖRs angewiesen. Vielleicht gibts ja bald einen ör. Nachrichtenkanal, der seinem Namen gerecht wird und uns mit richtigen Nachrichten versorgt.
     
  8. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: N24, was machst du nur?

    Laut http://wortschatz.uni-leipzig.de:

    "Dokumentation"-Synonyme: Aufdeckung, Aufdeckung, Beweis, Beweis, Nachweis, Sammlung, Sammlung, Zusammenstellung, Zusammenstellung, Zusammentragung


    N24 = Nachweis24 :D
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: N24, was machst du nur?

    EINS EXTRA ist ja quasi ein nachrichtenkanal.
     
  10. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Zuhausestadt
    AW: N24, was machst du nur?

    moin,

    auch blinde sitzen öfters vor dem fernseher und hören zu was ihnen berichtet wird...

    :winken:

    greets
    Johnny
     

Diese Seite empfehlen