1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WELT (vormals N24) vs. n-tv // Das Duell

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von TVfan91, 31. Oktober 2010.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sollen sie doch ehrlich sein und sagen, dass sich "welt" als Name für einen Nachrichtensender nicht so gut macht wie "N24". Das ist wohl der Hauptgrund.
    Ich vermute am Ende wird es auf eine Kombi rauslaufen a la "N24 weltweit" oder sowas.
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.812
    Zustimmungen:
    15.296
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. DigiDish98

    DigiDish98 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2016
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich muss sagen, dass dieses Logo top ist. Sieht sehr modern aus und passt zum Sender. Im Anbetracht der Tatsache, dass N24 künftig unter dem Namen 'Welt' das Publikum beglücken will, kommt das neue Logo von ntv ziemlich passend. Bin gespannt;)
     
  4. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Also, ich finde das neue Logo sieht etwas doof aus. Da bekomme ich mit Paint ein besseres Logo gezaubert. Wer hat das neue ntv-Logo kreiert? Vielleicht die 1. Klasse aus der Grundschule? :D
     
    caScho78 und drgonzo3 gefällt das.
  5. Lion_60

    Lion_60 Platin Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    938
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ein tolles Logo.
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.520
    Zustimmungen:
    8.206
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Finde das Logo auch furchtbar
    Hat was aus russicher Logos und dem des ÖR der Schweiz :D
    [​IMG]
     
  7. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Tut mir leid, da finde ich das aktuelle wesentlich schöner.
     
    andi410 und Blue7 gefällt das.
  8. martin_ger

    martin_ger Guest

    Über Logos und deren Design, genau so über andere On Air-Grafiken, lässt sich immer streiten. Aber was nützen einem die besten Logos und Grafiken, wenn die Inhalte bescheiden sind? Übrigens die selbe Problematik wie mit der Bildqualität. Ich selbst suche mir interessante Inhalte aus, nicht Sender und nicht Bildqualität. Natürlich bevorzuge ich die höchste angebotene Qualität, würde aber nicht auf den Inhalt verzichten, nur weil der etwa nur in SD vorliegt.
     
    andi410 und Blue7 gefällt das.
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    [​IMG]
     
  10. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    53
    Auch wenn n-tv und WELTN24 - zum großen Teil zurecht - sehr viel Kritik wegen mangelnden Nachrichten-Meldung im Programm erntete, finde ich die Entwicklng von n-tv SEHR POSITIV ! (y)
    Zum 01. September 2017 die News-Strecke zwischen 16 - 17 Uhr auszubauen, ist absolut richtig!
    N24WELT VERKOMMT IMMER MEHR zu einer Abspielstation von Dokumentationen - SCHADE! :rolleyes:
    Dafür gibt es doch auch N24DOKU!?