1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WELT (vormals N24) vs. n-tv // Das Duell

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von TVfan91, 31. Oktober 2010.

  1. Hundnz

    Hundnz Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: N24 vs. n-tv // Das Duell

    Bei n-tv gibt es jeden Tag jede Menge bloede technische Pannen. Das staendige weisse Rauschen, wenn die Moderatoren sprechen, gehoert dazu. (Ist das hier jemandem aufgefallen?). Finde es unglaublich, wie unprofessionell es manchmal gemacht wird - RTL ist eigentlich technisch sehr kompetent, auch wenn ihre Nachrichten gar keine sind.

    Ausserdem werden bei n-tv in den ohnehin sehr spaerlichen Nachrichten (jetzt nur noch 10 Minuten, bevor es zu den Maerkten und Sport ruebergeht) vor allem morgens viele Berichte aus dem gestrigen RTL-Nachtjournal uebernommen. Sorry, will keine alten Berichte vom Vorabend sehen.

    N24 war bis zum Verkauf und dem neuen Sendeschema eigentlich ganz gut, zumindest bei der Nachrichtenstrecke am Vormittag. Kompetente und freundliche Moderatoren wie Thomas Klug und Tatjana Olm (Doppelmoderation) und viele intelligente Studiogaeste. Ich fand ihre Berichterstattung oft interessanter und ausfuehrlicher als beim ARD und ZDF, vor allem bei Sonderereignissen und Breaking News. Jetzt ist es meiner Meinung nach immer noch besser als n-tv, aber man kann es halt nicht sehr lange anschauen, da alles nur staendig wiederholt wird. Wenn ich einfach Wiederholungen sehen will gibt es EinsExtra.

    Unter dem Strich heisst es fuer mich also immer weniger n-tv und N24 und mehr Sky News und hr-info (Radio). Einen echten deutschen Nachrichtensender haette ich allerdings sehr gerne. Nervt mich einfach, dass die Oeffentlich-Rechtlichen keinen Nachrichtensender betreiben duerfen. Vor allem wenn der vom ZDF geleitet wuerde waere es wohl sehr sehenswert (bitte nicht dem NDR ueberlassen, EinsExtra= gaehnnn).
     
  2. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: N24 vs. n-tv // Das Duell

    Ja, das ist echt nervig, schon vor mehreren Jahren konnte man dies beobachten bei n-tv, dass u.a. es ewig dauert bis ein Beitrag kommt und die Moderatoren auf den Bildschirm starren oder viele schalten nicht klappen oder einfach das Bild schwarz wird.

    Auch die Nachrichten sind sehr oft wortwörtlich von RTL übernommen, siehe:

    YouTube - n-tv = RTL?

    So etwas ist wirklich sehr unprofessionell, deshalb ziehe ich immer noch N24 vor.
     
  3. Hundnz

    Hundnz Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: N24 vs. n-tv // Das Duell

    Und soeben noch eine typische n-tv-Panne bei der Liveschaltung zum Reporter beim Kanzleramt (zum Sprengstoff-Alarm). Ausgerechnet in den Flaggschiff-18-Uhr-Nachrichten. Zumindest ist der Moderator (Christoph Teuner) kompetent genug, um die Situation zu entschuldigen und weiterzumachen. Nicht wie die jungen Anchors (z.B. am Wochenende), die nur hilflos agieren und nicht weiter wissen :) Aber trotzdem, echt schlampig.
     
  4. Doom8

    Doom8 Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: N24 vs. n-tv // Das Duell

    Ich vermute mal, man hat es gemacht, damit die Leute mit den Breitbildfernsehern den ganzen Info-Balken sehen, denn manche Fernseher machen einen kleinen Overscan und man würde dadurch nicht alles sehen.
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.831
    Zustimmungen:
    15.311
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: N24 vs. n-tv // Das Duell

    Du weißt aber schon das der graue von der Höhe größer ist als der schwarze darunter und wenn ein TV so viel wegschneidet wie Du sagst, dann scheint der Fernseher Schrott zu sein.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2010
  6. Crusher1895

    Crusher1895 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: N24 vs. n-tv // Das Duell

    Ich mag N24 mehr als n-tv. Obwohl die eher klein sind und wenige Reporter und Studios haben senden die doch immer aus Brennpunkten, zumindest versuchen die das. Finde das zeichnet einen Nachrichtensender aus.
    Bei der tagesschau, die einen Riesen-Apparat (und Gebühren) haben, werden 4 min Nachrichten gesendet und 6 min Sport, wenn nicht gerade im Irak oder so etwas los ist gibt's dort auch nur Agentur-Meldungen, während sich N24 zumindest bemüht Live-Bilder zu senden, wenn auch per Internet oder aus anderen Quellen (Kooperationspartnern). Also Nachrichtensender in Deutschland sind allgemein betrachtet ein Trauerspiel, da finde ich N24 angenehm gleichauf mit BFM24 oder anderen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2010
  7. Hundnz

    Hundnz Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: N24 vs. n-tv // Das Duell

    Bin ganz deiner Meinung! ARD und ZDF haben ein riesiges Korrespondentennetz, mit dem BBC vergleichbar, aber sie machen nichts damit. V.a. am Wochendende hoert man staendig "wie Der Spiegel berichtet" oder "sagte X der Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" und nichts von den eigentlichen Reportern.

    Sky News hat eigentlich weltweit sehr wenige Korrespondenten, aber Murdoch versteht, wie man mit ihnen ein interessantes Programm aufbaut. Wenn ARD und ZDF einfach mal zusammenarbeiteten, koennten sie einen tollen gemeinsamen Nachrichtensender aufbauen. Dass das geht, sieht man am Beispiel Phoenix, die sich allerdings nur auf die Politik und andere Sonderereignisse konzentriert.

    N24 gibt sich viel Muehe, aber sein Budget ist im Sommer nach dem Verkauf an Stefan Aust und Co. halbiert worden. Das laesst sich nun zeigen. Warum sollte man Nachrichtensender den Privaten ueberlassen, wenn sie nicht in der Lage sind, ein vernuenftiges Angebot auf den Markt zu bringen?

    Mein Vorschlag also: das ZDF-Infokanal und EinsExtra zusammenfuehren und einen richtigen Nachrichtensender daraus machen.
     
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.831
    Zustimmungen:
    15.311
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: N24 vs. n-tv // Das Duell

    Ich denke Ihr versteht es nicht warum es in Deutschland keinen richtigen Nachrichtensender geben wird. Einiges wurde ja bereits genannt (im einsExtra Thread) und da helfen Stammtischparolen nun auch nicht weiter.
     
  9. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
  10. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: N24 vs. n-tv // Das Duell

    Auch wenn ich mir den Sender nicht oft genug anschaue um mir einen Urteil bilden zu können,
    freue ich mich schon drauf.