1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

N24 vs. n-tv // Das Duell

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von TVfan91, 31. Oktober 2010.

  1. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo,

    möchte mal von euch wissen, welchem TV-Nachrichtensender ihr insgesamt von den Nachrichten, Kompetenz, Moderatoren, ON-Air-Design "besser" findet?

    N24 oder n-tv?

    PS: Hab ein witztiges (eigentlich trauriges) Beispiel über die Kooperation von n-tv und RTL gefunden:

    YouTube - n-tv = RTL?
     
  2. w00pw00p

    w00pw00p Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: N24 vs. n-tv // Das Duell

    Um ehrlich zu sein, sind beide Sender miserable.

    N24 hat früher mit seiner ausführlichen Morgen Nachrichten in Doppelbesetzung gepunktet aber Nachrichten werden auch dort immer weniger.
    n-tv sehr kompetent, momentan mit Doppelbesetung aber auch hier werden es immer weniger Nachrichten.

    N24: 4-5
    n-tv: 4

    Beides aber eher Doku/Lifestyle Nachrichtensender.
     
  3. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: N24 vs. n-tv // Das Duell

    Beide Programme sind als "Nachrichten"-Sender indiskutabel! Eine Schande für das Deutsche Fernsehen.
     
  4. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.242
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: N24 vs. n-tv // Das Duell

    Früher gefiel mir das Design von n-tv ganz gut. Nachdem der Sender von RTL übernommen wurde, ging es nicht mehr. Das alte graue Design von N24 war auch nicht schlecht.
     
  5. io3on

    io3on Guest

    AW: N24 vs. n-tv // Das Duell

    Was gibts da auch zu duellieren? :confused:
    Für mich sind die Sender eh gestorben.
     
  6. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: N24 vs. n-tv // Das Duell

    Wie kann man die Qualität eines Nachrichtensenders nur am OnScreen Design ausmachen??? :confused:

    Auch wenn im Nachbarthread euroNEWS wg. des Designs als "Mist" abgetan wird, ist er der konkurrenzlos beste, auf Deutsch sendende Nachrichtensender. Früher hätte ich noch das deutsche Bloomberg dazugenommen, aber die haben ja alle nicht-englischen Programme gekippt.

    Ein Duell zwischen n-tv und N24 ist eigentlich unnütz. Beide sind zwar nicht tot (noch nicht), stinken aber schon. Da finde ich selbst bei Propagandasendern wie RT und PressTV deutlich interessantere Sendungen (z.B. On the Edge sowie Keiser Report, jeweils mit Max Keiser).
     
  7. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: N24 vs. n-tv // Das Duell

    1.) Welchen Sender findet ihr vom On-Air-Design besser?

    2.) Warum hat n-tv am unteren Ende einen grauen Rand?

    3.) Ich hab schon öfters gesehen, dass bei Sparkassen im SB-Bereich immer der Sender n-tv im TV läuft, kooperieren die zusammen, von der Farbe (rot) würde es ja passen?
     
  8. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    13.110
    Zustimmungen:
    2.831
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: N24 vs. n-tv // Das Duell

    1.) N24

    2.) Keine Ahnung. Noch schlimmer finden ich den kleinen schwarzen der unter dem grauen ist. Im Januar 2011 gibt es ein neues On Air-Design bei n-tv.

    3.) Die Farbe hat nichts damit zu tun. Wahrscheinlich liegt es an der etwas ausgiebigeren Wirtschafts- und Börsenberichterstattung. Kooperieren tun die sicherlich auch nicht. Man könnte bei den Banken auch die Trashformate der Privaten einschalten, nur würde das mit dem Themengebiet von Banken nicht unbedingt zusammenpassen.
     
  9. jgfan

    jgfan Platin Member

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: N24 vs. n-tv // Das Duell

    Einen klassischen Nachrichtensender wird es in Deutschland für Deutschland nie geben da es einfach kein interesse daran gibt. Wer denoch sowas sehen möchte schaut Bloomberg oder MSNBC.
    NTV ist momentan wieder welten vor N24 (gerade nach den Veränderungen sind doch jetzt auch noch zusätzlich viele gute Reporter abgesprungen). N24 hat damals gut angefangen und ist dann rapide abgefallen als Dokusender mit Nachrichtenblock. NTV macht eigentlich so gesehen momentan einen ganz guten Job mit der Liveberichterstattung von aktuellen Ereignissen und der doppel Moderation
     
  10. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: N24 vs. n-tv // Das Duell

    Kaum. Früher lief da (das deutschsprachige) Bloomberg.
     

Diese Seite empfehlen