1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

N24 - von Idioten für Idioten?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Michael, 29. Dezember 2003.

  1. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    Ich lese grad das Laufband mit den aktuellsten Meldungen bei N24 und da fiel mir auf, dass der Laufband-Redakteur über ein Erdbeben im Irak schrieb. Vielleicht sollte dem mal jemand sagen, dass das Beben im Iran war und er sich mal einen Atlas zulegen sollte.

    Rechtschreibfehler scheinen bei N24 an der Tagesordnung zu sein. Was möglicherweise als "cool" abgestempelt wird, ist nichts anderes als fehlende Schuldbildung. N24-Leute wurden offenbar bei Springer's BILD abgeworben. "News" schreiben die auf ihrer Internetseite "Nus" sch&uuml

    HILFE!!!!!!!

    <small>[ 29. Dezember 2003, 15:17: Beitrag editiert von: Florian ]</small>
     
  2. Drachenauge

    Drachenauge Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    421
    Ort:
    Bremen
    Wer im Glashaus sitzt...

    <small>[ 29. Dezember 2003, 15:07: Beitrag editiert von: Drachenauge ]</small>
     
  3. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.040
    Ort:
    HH
    Was bitte ist an dem 'dass' falsch? Sowohl die Grammatik als auch die (neue) Rechtschreibung stimmen...
     
  4. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    DAS sehe ich auch so.
    Nur bei Springer's ist das Apostroph zuviel.

    &lt;KLUGSCH*ISS&gt;

    Merke: IM DEUTSCHEN gibt GAR KEIN Apostroph!

    &lt;/KLUGSCH*ISS&gt;

    <small>[ 31. Dezember 2003, 14:55: Beitrag editiert von: Anton58 ]</small>
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    N24 ist deutlich besser als n-tv, als RTL oder RTL2 sowieso.
     
  6. Mart2000

    Mart2000 Guest

    Die besten Nachrichten (die man in Deutschland empfangen kann) sind die "NBC Nightly News" auf CNBC Europe.
     
  7. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    Denke ich nicht. winken

    CableDX
     
  8. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    schon schlimm genug, dass Du einen Nachrichtensender mit Unterhaltungssendern wie RTL vergleichst. sch&uuml
    Du bist echt arm! Man sollte eiegtnlich Mitleid mit Dir haben entt&aum

    Was die US-News angeht: Ich finde die NBC News auf CNBC durchaus gut. Es gibt aber 'ne Stunde später auch noch CBS News auf SKY News. Und da wären wir beim Anton: Es gibt durchaus Apostrophe in der deutschen Sprache winken Vielleicht nicht in Deiner heilen Welt. In meiner schon...

    <small>[ 31. Dezember 2003, 16:58: Beitrag editiert von: Michael ]</small>
     
  9. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    Michael, du brauchst dich gar nicht so aufzuplustern, das beeindruckt niemand. Ich habe N24 natürlich nicht mit Wer wird Mio. verglichen, sondern mit den Nachrichtensendungen, die da angeblich auf RTL laufen. Dein Mitleid kannst du dir sonstwohinschieben.
     
  10. The VIP

    The VIP Guest

    NBC Nightly News hat 5 oder 6 Themen über die ausführlich berichtet wird. Als Nachrichtensendung würde ich das nicht direkt bezeichnen. Wenn ich sehe was in der Tagesschau für Themen angeschnitten werde fällt NBC Nightly News durch - wobei ich beide Sendungen ungerne vergleiche.

    Für mich ist immernoch die Tagesschau das A und O in Sachen Nachrichten.
     

Diese Seite empfehlen