1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

N24 trennt sich endgültig von Börsenguru Frick

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juni 2007.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator

Anzeige
    Nach der Affäre um den TV-Moderator Markus Frick nimmt der Nachrichtensender N24 seine umstrittene Börsenshow "Make Money - Die Markus Frick Show" komplett aus dem Programm.

Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen

2. Lucifus2508

Lucifus2508 Senior Member

AW: N24 trennt sich endgültig von Börsenguru Frick

Durchaus konsequent wie ich finde. Ich kann nur froh sein,dass ich keine von Fricks sogenanten "Kursraketen" in der letzten Zeit gekauft habe.

3. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Nur Bernd Förtsch war "besser" ... Dausend Euro bei Morphosys, sage ich da nur.

4. Beizaitel

Beizaitel Junior Member

"Obskure Aktienempfehlungen" ist ja noch milde ausgedrückt.
    Beispiel Star Energy. Dann kann man fast von ausgehen, dass das keine neutralen Empfehlungen mehr waren, sondern dass er davon in irgendeiner unerlaubten Weise profitiert hat. Selber gekauft hat er sie ja auch nicht, nur für sein virtuelles Depot.

Solchen selbsternannten Börsengurus sollte man halt nie trauen.

5. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Wobei das sogenannte "Frontrunning" + "Scalping" ja verboten ist. Dennoch immer wieder gerne mal von dem einen oder anderen Guru praktiziert ...

6. Beizaitel

Beizaitel Junior Member

Als Paradebeispiel hierfür fällt mir doch spontan Sascha Opel ein, bekannt als "Neuer-Markts-Guru". Bei ihm ging der Schuß ja bekanntlich nach hinten los. Meistens ist es jedoch schwer, solche Praktiken nachzuweisen.

Daher rührt bei mir eine tiefe Skepsis gegenüber selbsternannten Börsenexperten bei Print & TV, die einem mit gewisser Penetranz bestimmte Wertpapiere aufschwatzen wollen. Die meisten haben auch eigene Interessen.

Diese Seite empfehlen