1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

N24, Sat1: Bild weg, Ton da

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von brezelmonster, 2. April 2014.

  1. brezelmonster

    brezelmonster Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit dem Empfang von N24 und dem deutschen Sat1. Zunächst war bei beiden auf einmal und ohne Veränderungen an der Anlage das Bild weg, der Ton allerdings noch da. Sowohl eine manuelle als auch automatische Suche brachten keine Abhilfe.

    Nun ist mir nur aufgefallen, dass nach der Sender- bzw. Transpondersuche und dem Zurücksetzen des Receivers (HD S2) sowohl N24, als auch Sat1 in meiner Radioliste auftauchen. Ich habe zwar ähnliche Probleme bei anderen gefunden, aber die beschriebenen Lösungsansätze haben mir irgendwie nicht geholfen.

    Danke & Grüße,
    B.
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.684
    Zustimmungen:
    1.158
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: N24, Sat1: Bild weg, Ton da

    Wirklich vieles geschrieben, aber nichts zum Empfangsgerät und nichts zur Empfangsanlage was hier wohl das Wichtigste wäre an der Sache.
     
  3. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    1.552
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: N24, Sat1: Bild weg, Ton da

    Er hat zumindest geschrieben, dass es ein HD S2 ist. Und für diesen TechniSat ist es nicht neu, dass Sender ungewollt in die Radio-Liste wandern :mad:.

    Nicht geschrieben hat er, ob er das Standard-Prozedere probiert hat: Erst alle Einträge dieses Transponders aus der Radio-Liste löschen, bevor neu gesucht wird. Mit der Empfangsanlage hat das mMn nichts zu tun, sonste hätte man auch keinen sauberen Ton. Problem ist wie gesagt bekannt.
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.684
    Zustimmungen:
    1.158
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: N24, Sat1: Bild weg, Ton da

    Ich hatte "HD S2" eingestuft für einen Ausdruck von DVB-S2 was ja viele gleich setzen mit HDTV.....

    Dann sollte es aber unter http://forum.digitalfernsehen.de/forum/technisat/ eingestellt werden bzw. dort mal gesucht werden wenn das ja ein bekanntes Problem nach deiner Aussage ja schon ist.
     
  5. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    1.552
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: N24, Sat1: Bild weg, Ton da

    Stimmt schon, das mit dem Receivertyp war alles andere als deutlich. So gesehen hast Du schon recht [​IMG]. Wenn man von der Macke schon gehört hat, liest man das "HD S2" automatisch anders.
     
  6. brezelmonster

    brezelmonster Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: N24, Sat1: Bild weg, Ton da

    Sorry, dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe!

    Und ja, es ist ein Technisat HD S2 an einer 80cm Satman Schüssel. Mir war nicht bekannt, dass das Verschieben von Sendern in die Radioliste ein bekanntes Technisat Problem ist, und meine Suche zu dem Problem hatte das auch nicht angedeutet.

    Wie dem auch sei, der Tip mit dem Entfernen von N24 und Sat1 aus der Radioliste war Gold wert. Eine neue Transpondersuche hat die beiden Sender dann wieder als TV Programm erkannt und das Bild ist da!

    Vielen Dank!

    Grüße,
    B.