1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

N24 / n-tv Nachrichtensender ?!??

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Terranus, 17. Februar 2008.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.675
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    Anzeige
    Derzeit erklärt das Kosovo die Unabhängigkeit - BBC World, BBC news 24, Sky news, CNN, Euronews, France 24 fr/eng, allesamt live drauf.

    Was läuft auf n-tv und N24? Die Festplatte mit Dokus. Die sollen mir ja aufhören, von wegen Nachrichtensender...
     
  2. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.877
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: N24 / n-tv Nachrichtensender ?!??



    Deswegen fordere ich einen öffentlich-rechtlichen Nachrichtensender.
    Die Privaten kriegen das nicht hin... Letztens habe ich mich bei N24 mal
    zu ner Titanic Doku ziehen lassen, die lief kurz nach 22 Uhr. Es kam um 23
    Uhr genau 4 Minuten Nachrichten. Danach der 2. Teil, bis 24 Uhr. Danach
    die gleichen Nachrichten wie um 23 Uhr, nämlich 4 Minuten, dann Kronzuckers
    Kosmos. Wenn das ein Nachrichtensender ist, heiss ich Egon. Da ist ja der
    Kinderkanal mit "Logo" informativer! Würden besser Kuddelmuddelsender oder
    QuerbeetTV, oder Dingens-TV. Aber das sind keine Nachrichtensender, das sind Spar....tenprogramme, mit der Betonung auf SPAR!
     
  3. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: N24 / n-tv Nachrichtensender ?!??

    Eine Unabhängigkeitserklärung ist eben unwichtig und bringt wenig Quote - allein darum geht's doch! Wäre es ein Werktag wäre EinsExtra aktuell bestimmt auch live drauf!
     
  4. rudi78

    rudi78 Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    267
    Technisches Equipment:
    Ich wohne zwar zur Miete und darf eigentlich keine Sat-Schüssel haben, aber das interesiert mich nicht wirklich. Ich lasse mir doch nicht von irgendeiner Kabelbude vorschreiben was ich sehen darf. Ich sehe digi Sat mit Technisat DigiDish 33cm.
    AW: N24 / n-tv Nachrichtensender ?!??

    Ganz meiner Meinung, die sollten sich was schämen sich Nachrichten Fernsehen zu nennen.
    Doku und Werbefernsehen trifft es wohl eher.
     
  5. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.675
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: N24 / n-tv Nachrichtensender ?!??

    @arte: dann brauchen wir aber keinen Nachrichtensender. Komisch, alle anderen wirklichen Nachrichtensender scheinen das nicht als so unwichtig anzusehen, incl. der Privaten wie Sky News :rolleyes:
     
  6. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: N24 / n-tv Nachrichtensender ?!??

    Das war Ironie. ;) Natürlich sollte jeder "Nachrichtensender" über so etwas live berichten und nicht zwischen Doku und Werbung im 3-Minuten-Nachrichtenblock.
     
  7. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    13.998
    Ort:
    Hamburg
    AW: N24 / n-tv Nachrichtensender ?!??

    Der Schritt in die richtige Richtung wäre, N24 und n-tv zusammenzulegen.
    Die Dokus können ja zu Kabel 1 und VOX ausgelagert werden.
     
  8. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.877
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: N24 / n-tv Nachrichtensender ?!??


    Glaubst Du allen Ernstes, die Bertelsmänner-CLT-Family (RTLs) unterhält sich allen Ernstes mit der ProSiebenSat1 Group oder umgekehrt? Geschweige denn die fusionieren beide einen Sender bzw. geben einen Teil ihrer Marktmacht ab, und diesen Sender verwalten sie womöglich noch gemeinsam? Also das zu glauben, wäre so naiv als wenn Aldi und Lidl morgen gemeinsam eine Zweigstelle eröffnen, und nebenan machen Mc Donalds und Burger King eine gemeinsame Pommesbude auf....:eek: :eek: :eek:

    Ausserdem: schon mal was von "Kartellamt" gehört?????
     
  9. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    AW: N24 / n-tv Nachrichtensender ?!??

    Da setze ich keinen Cent mehr drauf, daß N24 oder NTV noch mal positiv in dieser Richtung auf sich aufmerksam machen. Das war früher mal anders. Wie kimigino bereits sagte, auch ich bin für einen richtigen ÖR-Nachrichtensender.
     
  10. Bockumer

    Bockumer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    963
    AW: N24 / n-tv Nachrichtensender ?!??

    Wie ist denn der Stand der Dinge bzgl. Nachrichtensender der ÖR?
     

Diese Seite empfehlen