1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

N24 - Istanbul Anschlag - Sensations Journalismus

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Danielo, 20. November 2003.

  1. Danielo

    Danielo Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    181
    Ort:
    Schönes NRW
    Anzeige
    N24 ist wieder mal dabei: Dramatisierung Pur. Kein Satz in dem im Hintergrund-Kommentar Worte wie: "Abgerissen", "Gehirn rausgeflogen", oder "Körperteile durch die Luft geflogen" zu hören sind. Ja, das hört sich gut an ne N24? Und dann die Hochqualifizierten Experten die uns in kleinem Fenster alles soooo genau erklären.

    Es lebe die Endlosschleife - Danke N24.
     
  2. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Anders begreifen es manche Leute in Deutschland nicht, wie dramatisch solche Vorkommnisse sind.


    "Das ist ja weit weit weg!"

    "Das passiert hier nie!"

    "Wofür sollen wir denen helfen, sollen sie lieber das Geld hier investieren!"


    Solche Sprüche höre ich leider viel zu oft.
     
  3. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    746
    Ort:
    Wiesbaden-Erbenheim
    @RealityCheck: Stimmt, so isses.
    Und dann noch die 'Experten' und Gutmenschen, die diese Extremisten-Spinner noch verteidigen, die seien ja alle nur 'verzweifelt'.

    Zum K**zen.
     
  4. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Aber was bringt Dir diese Sensationsgier der Privat-TV-Sender? Willst Du wirklich Verhältnisse wie bei den US-Locals? Dann muss ich ehrlich gestehen, dass mir Monte's ÖR tausend Mal lieber sind (zumindest was die Nachrichten angeht).
     
  5. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Nur schade, daß nicht jeden Tag in der ARD ein Brennpunkt über die hungernden Kinder in Afrika kommt. Oder über Kinderprostitution, über Aids, über Tschetschenien, usw.
     
  6. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Eben.

    Es ist ja "weit weg" ... sch&uuml
     
  7. Mr.Brown

    Mr.Brown Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Paderborn
    N24,5 ist doch ein Entertaiment Sorry Infotaiment sender.
    Das Programm besteht doch aus US-Dokomentationen (Panzer, Tarnkappenbomber, Streubomben, Raketen, Flugzeugträger, Antipersonenminen, Spionage usw also normale sachen die man wissen sollte) und jede Stunde bisschen Nachrichten oder besergesagt NEWS.Manchmal eine LIVE Geiselnahme
     
  8. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    746
    Ort:
    Wiesbaden-Erbenheim
    Sensationsgier ist sicher ein Faktor, aber es ist auch wichtig, den Menschen zu sagen, was dort passiert ist, und es sind eben zum Geier Körperteile völlig unschuldiger Menschen durch die Luft geflogen. Hört man sicher lieber den ARD-Stil, 'wurden xy getötet, xyz verletzt", ganz wie nüchterne Statistiker, aha, Bombe hochgegangen, naja, langweilig, wann kommt Fußball?

    Die Leute müssen kapieren, was uns allen hier droht, und zwar nicht weil der böse Ami Schuld ist, sondern weil unsere freie Gesellschaft den Hass dieser Leute auf sich zieht. Insofern erlangt man die nötige Aufmerksamkeit beim Plebs eben nur mit plakativen Schilderungen.

    Aber das Problem liegt woanders: Viele wollen doch nichts von Terror hören, schießen sich lieber auf den Lieblingsfeind Bush ein; da paßt ein Anschlag, für den man ihn nicht verantwortlich machen kann, nicht ins Konzept.


    "If you put your head in the sand eventually your ass is gonna get blown off" breites_
     
  9. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Wer noch den Hauch von Intelligenz hat, schaut sich ein einziges Mal "Bowling for Columbine" an und wenn er lesen kann, sollte er "Dumme weiße Männer" lesen (wobei ich bezweifel, dass N24-Dauerzuschauer überhaupt lesen können).
    Mehr muss man nicht wissen winken

    <small>[ 21. November 2003, 22:27: Beitrag editiert von: Michael ]</small>
     
  10. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Woher mag nur dieser unbändige Hass kommen? sch&uuml
     

Diese Seite empfehlen