1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

N24 eure Meinung

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von jgfan, 8. März 2005.

  1. jgfan

    jgfan Platin Member

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    2.473
    Ort:
    nähe Darmstadt, Hessen
    Anzeige
    Hi
    Ich würde mal gerne wissen wie Ihr nach 5 Jahren N24 den Verlauf des Senders seht. Denn man liest und hört ganz unterschiedliche Meinungen.


    Meine Meinung:
    Ich denke die ersten 2 Jahre sind die Besten gewesen. Da war N24 noch ein toller Nachrichtensender, der die News sofort Live gebracht hat und auch sonst sehr viel Börse. Auch hat mich damals noch der Sportblock am Abend überrascht und gut mit Infos versorgt.
    Leider hat durch die letzten 2 Design veränderungen auch das Programm gelitten so werden heute die Nachrichten um die DOKUs (Die immerwieder Wiederholt werden) gebaut und die Ehemals 2 Laufbänder mit Börsen und später auch Nachrichten sind nun nurnoch eines mit meist Nachrichten und nurnoch seltenst den Börsenkursen. Ich finde diese Situation bescheiden da N24 inzwischen ein DOKU Sender ist und kein Newssender im eigentlichen sinne.
    Bye
    Jgfan
     
  2. DerGast

    DerGast Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    375
    AW: N24 eure Meinung

    Zum Thema Laufband:
    Da läuft in letzter Zeit auch sehr viel Werbung durch, ich schätze 50 %.
     
  3. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    746
    Ort:
    Wiesbaden-Erbenheim
    AW: N24 eure Meinung

    Sport hat auf einem Nachrichtensender nix verloren, dafür gibt es Sportsender.
    Börse -> Börsensender (CNBC, Bloomberg)

    Nachrichten gibt es auf N24 und n-tv kaum; wenn, dann aufgezeichnet.

    Womit kann ein News-Sender punkten? Mit Breaking News.

    Bei beiden Sendern ist keinerlei meßbare Kompetenz hierfür vorhanden.

    Also schau ich weiter den bis zum Brechpunkt internationalisierten CNN Int.
     
  4. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.661
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: N24 eure Meinung

    Skynews, BBC news 24, das sind zwei gute Nachrichtenprogramme. In Deutschland haben wir sowas leider nicht.
     
  5. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Ort:
    Hannover
    AW: N24 eure Meinung

    Leider ein bisschen wenig Nachrichten, dafür spielen die ständig asbachuralte "Dauerdokus" ab, damit die fehlende Personaldecke nicht so auffällt, und Saban keine Verluste schreibt.

    Allgemeine Tendenz: eher nachlassend:

    Leider geht auch n-tv in die Richtung "Nachrichtensender-Light", unter dem Motto "Leute rausschmeissen und auf Teufel komm raus wiederholen"

    Tja, Qualität kostet bekanntlich Geld, und das wollen die doch verdienen und nicht ausgeben. Dafür gibt es sehr viele bekannte Beispiele: Gut angefangen und dann, nachdem der Mann mit dem Taschenrechner kam, stark nachgelassen. Mir fällt da als Paradebeispiel immer VOX ein die in den ersten paar Monaten echt Spitze waren und dann zu "RTL-Light" verkommen sind.


    P.S. Was besonders misfällt, ist der ganze "Ami-Begleitmüll" mit Einblendungen wie "Breaking-News" "Amerika im Krieg" etc.

    Schade Dabei haben Sie doch die Möglichkeit gehabt sich als der deutsche Nachrichtensender zu profilieren.

    P.P.S. Ich finde schon, dass Sport undThemenmagazine zu einem Nachrichtensender dazugehören, wie in einer guten Zeitung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2005
  6. heiko ww

    heiko ww Silber Member

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    594
    Ort:
    Thüringen
    AW: N24 eure Meinung

    Auf Grund der vielen Dokus währe eine Umbenennung besser in
    D24.
    Manchmal sind die Nachrichten nach 2 bis 3 Minuten schon zu Ende.
     
  7. MateoXP

    MateoXP Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    572
    AW: N24 eure Meinung

    Nur so zur Info: >>>In deutschland gibt es keinen Nachrichtenkanal.<<< Es gibt 9Live Variationen und Infotainment-Schrott, aber keine nachrichtenkanäle. PUNKT!
     
  8. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.641
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: N24 eure Meinung

    N24 ist nicht so gut wir am es anfangen war!Ich schauer Liebe CNN u Euronews an!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2005
  9. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: N24 eure Meinung

    Einen guten deutschsprachigen Nachrichtensender gibt es leider nicht! Das ist sehr schade. Vorallem wenn man bedenkt das n-tv mal ganz gut war. RTL hat auch das zerstört.

    Daher nutze ich das Internet um mich zu informieren.
     
  10. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.650
    Ort:
    NRW
    AW: N24 eure Meinung

    Ein deutscher Nachrichtensender? He, das is mal eine richtig gute Idee.
    Hoffentlich kommt auch mal jemand von den Verantwortlichen darauf, einen Nachrichtenkanal aus dem Boden zu stampfen.
    Es gibt zwar euronews, aber so ganz ohne richtige Menschen ist mir das Programm zu unpersönlich.
     

Diese Seite empfehlen