1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

N24 ab morgen im neuen Design!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von blackdevil4589, 14. September 2010.

  1. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: N24 ab morgen im neuen Design!

    Haha, das habe ich ja erst beim zweiten angucken gesehen ;) Aber kennt man ja (leider) nicht anders... :winken:
     
  2. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: N24 ab morgen im neuen Design!

    Das Design finde ich echt fantastisch, richtig toll geworden. :) Das Laufband sieht auch nicht mehr so riesig und plump aus.
    Jetzt wird es nur noch Zeit, dass aus N24 ein richtiger Nachrichtenkanal wird.

    Hier und da mal eine Reportage wäre ja mal okay, aber doch nicht ständig.
     
  3. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: N24 ab morgen im neuen Design!

    100% Zustimmung. Das neue Design ist echt klasse.:winken:
     
  4. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: N24 ab morgen im neuen Design!

    Ich finde auch jedes Mal wieder gut, dass N24 kein virtuelles Studio, wie n-tv, sondern den Newsroom mit der Redaktion im Hintergrund beibehält.
     
  5. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: N24 ab morgen im neuen Design!

    Hätten sie die Kohle mal lieber ins Programm gesteckt...
     
  6. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: N24 ab morgen im neuen Design!

    Zustimmung!!! Aber so hoch dürften die Programmkosten für ein Nachrichtenkanal doch nicht sein? Wenn man denn auch Nachrichten sendet und nicht ständig irgendwelche zweitklassige Dokus.
     
  7. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: N24 ab morgen im neuen Design!

    Nachrichten kosten Geld. Man braucht Korrespondenten, und selbst wenn man mit Partnern zusammenarbeitet liefern die nicht für lau. CNBC in FFM liefert(e) doch mal n-tv oder N24 zu... die werden auch Geld dafür verlangen... Oder die produzierten Nachrichten für Klassik Radio oder Deluxe (die gern als Eigenproduktion verkauft werden).

    (im Radiobereich gibt es ja Sky News Radio, Independent Radio News (beide UK), CNN Radio die Nachrichten als Dienstleistung zuliefern)

    Preiswert wäre sicher ein Modell wie die PBS NewsHour. 5-10min werden die Nachrichten verlesen, dann werden innerhalb der Stunde etwa 5-6 Themen ausführlich beleuchtet, indem wahlweise Journalisten/Experten/Politiker zugeschalten werden und darüber berichten - oder es gibt eine Gesprächsrunde mit mehreren Gästen. Die können jederzeit zugeschalten werden. Dafür gibt es Profisysteme wie z.B. die von Cisco oder zur Not tut es im Internetzeitalter auch eine gute Webcam.

    Die PBS NewsHour, The Rachel Maddow Show (MSNBC) und sicherlich demnächst auch The Last Word w/Lawrence O'Donnell (MSNBC) zeigen ja, das dies kein Qualitätsverlust sein muß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2010
  8. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: N24 ab morgen im neuen Design!


    Das Nachrichten schon Geld kosten, ist mir schon klar. Ich sehe das eher im Vergleich zu den Vollprogrammen. Die doch mühsam Rechte und Lizenzen kaufen müssen. Diese Kosten fallen bei einem reinen Nachrichtensender ja weg. Die Rechte für die Dokus kosten ja schließlich auch Geld. Wenn ich kein Geld habe, darf ich generell auch keinen Sender betreiben.
     
  9. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: N24 ab morgen im neuen Design!

    Wobei ja eigentlich ... Synergieeffekte ... (was für ein "tolles" Wort) auftreten müßten, da ja n-tv bzw. N24 die Aktivitäten der beiden großen Privatsendergruppen bündeln.

    Aber dennoch - Qualität kostet Geld. RTL aktuell und Sat.1 Nachrichten bringen doch auch lieber von Praktikanten produzierte Berichte über B-, C-, D-Prominente und "human touch" Stories statt wirkliche Nachrichten. Von dem was RTL2 als Nachrichten bezeichnet mal ganz zu schweigen...
     
  10. Neasy

    Neasy Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: N24 ab morgen im neuen Design!

    ... sagt ein Kunde von Sky :LOL: