1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

N-tv

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von pomi, 13. Oktober 2005.

  1. pomi

    pomi Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo,kann nun dank eurer Hilfe fast alle Sender digital empfangen. Nur N-TV klappt nicht. Habe alle Tips auf der N-TV Info Seite probiert. Woran kann es liegen. Habe nen billig Receiver, kann also keine Frequenz per Hand eingeben. Danke schon mal.
     
  2. KlausAmSee

    KlausAmSee Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.851
    Ort:
    Mitten im Hegau
    AW: N-tv

    Lösch den Sender komplett aus der Senderliste und mach einen neuen Suchlauf. n-tv hat mal den Transponder gewechselt, vielleicht "kapiert" das dein Receiver nicht und will einfach an den alten Werten festhalten. Probiere notfalls mal ein Softwareupdate beim Receiver.
     
  3. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: N-tv

    Das Problem hatte ich auch. Und zwar scheint es so zu sein, daß vorher mit den selben Parametern ein Radiosender auf dem neuen Transponder gesendet hatte.
    Dieser wurde zwar bereits abgeschaltet, allerdings ist er bei Receivern, deren Programmliste schon älter ist immer noch dort unter diesen Parametern abgespeichert.
    Viele Receiver sehen dies als Zeichen dafür, daß der Sender, in diesem Falle N-TV, schon vorhanden ist und speichern diesen nicht "noch einmal" ab.

    Abhilfe schafft in dem Falle nur die Löschung dieses Radiosenders. Welcher das genau war, weiß ich allerdings nicht mehr. Dort lief auf jeden Fall der Ton von N-TV, nur ensprechend ohne Bild.

    Am schnellsten geht es, einfach alle Radiosender zu löschen und dann einen neuen Suchlauf zu starten.
    Danach sollte N-TV auch normal gefunden und abgespeichert werden.

    Gruß Indymal
     
  4. pomi

    pomi Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    6
    AW: N-tv

    Danke erstmal für eure Hilfe. Hatte die Tipps schon probiert. Der Radiosender ist ARD Online. Geht aber trotzdem nicht. Hatte auch schon NTV vorher auf alter Frequenz gelöscht. Naja, muss ich mich halt auf N24 reduzieren. Tschau
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2005
  5. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: N-tv

    Bist du dir da sicher, daß es sich bei dem Kanal um ARD Online handelt? Weil der neue Transponder von N-TV ist seit ewigen Zeiten von RTL angemietet. Ein ARD Kanal hat dort eigentlich garnichts zu suchen. Wenn, dann würde ich eher auf "RTL World" oder ähnliches tippen. Gruß Indymal
     
  6. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Ort:
    Stuttgart
    AW: N-tv

    Doch doch stimmt schon, ich kann mich auch dunkel erinnern, dass mir das mal aufgefallen ist, dass dieses "ARD Online" auf dem RTL-Transponder gesendet hat. edit: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=14575
     
  7. pomi

    pomi Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    6
    AW: N-tv

    Hi, OTV Ard Online ist Radiosender.Hat bei Finepass 700 aber nicht´s bewirkt. Habe dass Problem jetzt gelöst. Anfrage direkt bei Finepass, prompte Antwort und Hilfe: man muss bei Finepass 700 nur den TP 12188 H 27500 löschen. Dann TP neu speichern, danach Kanäle auf dem TP neu suchen. Vielen Dank nochmal´s an alle. Bis zum nächsten Mal. Als "Frau" werde ich immer fiter im "digiBereich".:winken:
     

Diese Seite empfehlen