1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

n-tv schließt zukünftigen Kopierschutz nicht aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Mai 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.222
    Anzeige
    Leipzig - Das Thema Kopierschutz ist momentan in aller Munde. Auf die Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN gab Christoph Hammerschmidt, Direktor Marketing und Kommunikation bei n-tv, bekannt, einen zukünftigen Kopierschutz nicht ausschließen zu können.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. dennismd

    dennismd Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    1.318
    AW: n-tv schließt zukünftigen Kopierschutz nicht aus

    Was wollen die denn schützen??? Der beste Schutz ist, wenn n-tv gar nicht mehr sendet.
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: n-tv schließt zukünftigen Kopierschutz nicht aus

    Gibt es denn etwas, was sich zum aufzeichnen lohnen würde? Wer nimmt denn schon bitte Nachrichten auf? :eek: Also von mir aus gerne einen Kopierschutz.
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.404
    Ort:
    RM
    AW: n-tv schließt zukünftigen Kopierschutz nicht aus

    nicht zu vergessen die bescheidene qualität in der ntv sendet. aber wenn sie meinen...
     
  5. L-Tom

    L-Tom Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    350
    Ort:
    Grenze Deutschland/Frankreich
    AW: n-tv schließt zukünftigen Kopierschutz nicht aus

    LOL, selten so gelacht... sollen von mir aus verschlüsseln...
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.843
    Ort:
    Ostzone
    AW: n-tv schließt zukünftigen Kopierschutz nicht aus

    Na die Dokus über Tarnkappenbomber, US Atom-UBoote und US Marines. Könnte ja sein dass man in Zeitlupe Militärgeheimnisse am TV erkennt :D
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: n-tv schließt zukünftigen Kopierschutz nicht aus

    Ich dachte das kommt auf N-24? :D Nun gut N-TV kann ich eh nicht empfangen aber das macht auch nichts. :winken:
     
  8. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: n-tv schließt zukünftigen Kopierschutz nicht aus

    Ich denke, man muss das Thema schon weitgefasster sehen. Vor dem Hintergrund von Video on Demand ist es für kommerzielle TV Anbieter absolut interessant, eine Aufzeichnung ihrer Programme zu verhindern. Denn wenn der Zuschauer ein VOD Programm abruft, kann der kommerzielle TV Anbieter Werbung unterbringen, die nicht mehr übersprungen werden kann und, natürlich noch interessanter, zielgruppengenau Werbung schalten, wenn man zusätzlich noch Infos über den Zuschauer hat.
    Bislang bringen aufgezeichnete Programme dem kommerziellen TV keinerlei Einnahmen, aber VOD wird eine lukrative Einnahmequelle werden, deshalb müssen, aus Sicht der kommerziellen Anbieter, die Aufzeichnungsgeräte weg.
     
  9. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    AW: n-tv schließt zukünftigen Kopierschutz nicht aus

    Die meinen das doch nicht ernst?
    Habe selten so gelacht. Als ob es wirklich da was zu schützen gebe, wie schon jemand sagte, er beste Schutz für den Zuschauer wäre es soagr, wenn sie einen hätten. Noch besser Verschlüsseln und keine Möglichkeit eines Abos.
    Da fragt man sich echt, was für Manager da oben sitzen.
    Als nächstes kommen HSE24 und QVC auf die Idee und senden ihr Signal kopiergeschützt, weil könnte ja sein, dass sonst das Lager leer wird. :D :LOL:
     
  10. Nelix

    Nelix Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    533
    Ort:
    Neuruppin
    AW: n-tv schließt zukünftigen Kopierschutz nicht aus

    Und was hat das mit Kopierschutz zu tun?
     

Diese Seite empfehlen