1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

n-tv: neue Frequenz?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von deboggs, 4. Januar 2005.

  1. deboggs

    deboggs Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Mannheim
    Anzeige
    Hallo Forum,
    neuerdings läuft auf n-tv ein Schriftzug, daß sie ab 1.Oktober 2004 (?!) auf einer anderen Frequenz senden. Die gleiche Info kriegt man auch auf der internetseite von n-tv, allerdings mit Datum von September 2004.
    Ich empfange n-tv nach wie vor auf der alten Frequenz und bin nun verunsichert, was das bedeuten soll.

    Grüße
    deboggs
     
  2. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.049
    AW: n-tv: neue Frequenz?

    Dieser Schriftzug läuft schon seit einigen Monaten (!!!) durch!
    Du solltest mal einen Suchlauf im RTL-World-Bouquet machen. Dort sendet n-tv jetzt regulär in mehr oder weniger besserer Bildqualität (jedenfalls technisch). Dann kannst du die alte Frequenz löschen. Die wird wohl auch bald abgeschaltet werden. Mach' am besten gleich einen ganzen Suchlauf durch alle Transponder (und Satelliten wenn möglich). - Das ist bei dir mal wieder dringend nötig! ;)
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: n-tv: neue Frequenz?

    Guten Morgen :D

    Neuerdings? Der läuft schon seit Oktober dort....

    Der alte Stream sollte eigentlich zum 31.12.04 abgeschaltet werden. Verzögert sich aber wohl.
     
  4. deboggs

    deboggs Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Mannheim
    AW: n-tv: neue Frequenz?

    Vielen Dank für Eure Antworten. Das ging ja schneller wie(!) die Feuerwehr...
    Habe alles hinbekommen.
    Grüße
    db
     
  5. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    AW: n-tv: neue Frequenz?

    Danke, hab alles umgestellt. Würden die sogenannten "Fachzeitschriften" in den Senderlisten bessere Hinweise auf neue Einträge geben, wäre alles nicht nötig gewesen. Ich habe extra vorher dort nachgesehen. tut mir leid, wenn mancher belästigt wurde.
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: n-tv: neue Frequenz?

    Ach, steht doch alles auf www.lyngsat.com Was soll ich mit einer Fachzeitschrift, die eh nur alle 4 Wochen auf den Markt kommt. Die ist doch in der hnisicht nicht zu gebrauchen.
     
  7. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    AW: n-tv: neue Frequenz?

    warum gibt es denn in den sogenannten Fach-Zeitschriften keine zusätzliche Rubrik für Änderungen oder Neuerungen bei FTA Sendern? Dann wäre mein Posting sicher überflüssig gewesen. Hab jetzt dank der Hinweise N-TV neu eingestellt.
     
  8. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: n-tv: neue Frequenz?

    Weil man ja auch selbst mal ein bischen suchen könnte.
    Z.B. hier: www.transponder-news.de .;)
     
  9. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.610
    Ort:
    @home
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiPlus STR 1
    Telestar Diginova 4
    Technisat Sky Star 2

    Technisat Multytenne Twin
    Astra 19.2°Ost
    Astra 23.5°Ost
    Astra/Eutelsat 28.2/5°Ost
    Eutelsat Hotbird 13.0°Ost
    AW: n-tv: neue Frequenz?

    @PapaJoe
    Ist ja auch nicht gerade die aktuellste Seite, wird ja nur selten aktualisiert und Newsletter sind auch steinalt, wenn mal einer kommen sollte, was äußerst selten ist...

    Vielleicht auch einfach ab und zu einen Suchlauf machen, dann findet man auch so einiges. Und bei Infoschleifen am Bildschrim vielleicht auch gleich umstellen
     
  10. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: n-tv: neue Frequenz?

    Ja. Aber: Das Forum ist immer auf dem aktuellsten Stand! Klick.

    Und liest sich auch interessanter als manch sogenannte "Fachzeitschrift"! :)
     

Diese Seite empfehlen