1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

N B A !!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Johnny, 4. Januar 2003.

  1. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.720
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Das erinnert mich irgendwie an letzte Saison: Da hieß es oft "Liebe Zuschauer, wir würden euch ja gerne das Spiel X zeigen, aber die bösen Amis haben uns nur das Spiel Y angeboten"...

    Ja, ja, immer sind die bösen Amis an allem Schuld breites_
     
  2. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Du wirst lachen, aber die Amis SIND meistens in solchen Fragen schuld.

    Die sind ganz andere Konditionen von zuhause gewohnt und sind meistens ganz überrascht, wenn europäische Unternehmen anders auftreten als sie erwarten.

    So auch bei der NBA:

    Diese hat zu dieser Saison einen neuen Multimilliarden-Dollar-Vertrag mit Disney abgeschlossen und erwartete eine Steigerung der Lizenzgebühren auch in Europa.

    Und da es dort null Druck gibt, eine Fernsehpräsenz in Deutschland zu erreichen, wartete man ab.

    Jetzt im Dezember merkte man, dass

    a) PREMIERE nicht mehr bezahlen kann und wird,

    b) es keinen anderen Interessenten für die Spiele gibt.

    Besser spät als nie kapiert.
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.720
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    123
    Gewiss, die Amis haben sicher auch Anteil an der Schuld. Man kann es sich aber nun wirklich nicht so einfach machen, die gesamte Schuld auf die Amis zu schieben. Schliesslich haben die meisten europäischen Länder pünktlich im November NBA übertragen... außer Deutschland.

    Zum Anderen: die berühmte Premiere- Ausrede "Liebe Zuschauer, wir würden euch ja gerne das Spiel X zeigen, aber die bösen Amis haben uns nur das Spiel Y angeboten" kann man so auch nicht gelten lassen. Ich kann mich letzte Saison an einige solche Fälle erinnern, wo aber da Spiel X in andere europäische Länder übertragen wurde. Offensichtlich hat sich Premiere beim Verhandeln zu dumm angestellt und hat dann das Spiel Y bekommen.

    <small>[ 07. Januar 2003, 15:30: Beitrag editiert von: Saviola ]</small>