1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

N-24 verhandelt mit Kabel BW über eine Analoge Einspeisung.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ibico, 22. Januar 2003.

1. ibico

ibico Gold Member

Anzeige
    Sehr geehrter Herr .........,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr damit verbundenes Interesse an unserem Sender.

Leider können wir Ihnen noch kein konkretes Datum einer Einspeisung für das Kabelnetz von Baden-Württemberg nennen.

Wir stehen zwar bereits in Kontakt mit "Kabel BW", haben aber noch keine Einigung finden können. wir bemühen uns aber weiterhin um einen Sendeplatz.

Seit Anfang Dezember 2000 wird N24 digital über den Satelliten Astra 1F; Transponder 104; Polarisation: vertikal; Frequenz 12,480 GHz; 27.500 Symbolrate; FEC ¾; A-PID 2047; V-PID 2048 ausgestrahlt. Eine digitale Kabelverbreitung ist derzeit noch nicht in Planung.

Wir hoffen Ihnen mit dieser Auskunft weitergeholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

N24 Zuschauerredaktion

2. sky

sky Gold Member

Und die digitale Astra-Verbreitung ist prima !

breites_

3. Chris

Chris Wasserfall

*lacht* das Problem ist der Platz. In Ludwigsburg (wo das Kabel ausgebaut ist), dort ist N24 schon drin.
    Kabel BW will nach meinen Infos einspeisen:

N24
    Tele 5
    MTV|2 Pop
    digiKabel

4. aseidel

aseidel Institution Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    In Thüringen ist N24 seit der Abschaltung des analogen Premiere-Angebotes 2001 im Kabelnetz der Telekom schon drin.

5. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Hallo, aseidel
    Yo, so wurde es hier(Hessen) auch gemacht, Prem analog abgeschaltet und N24 eingespeist. Warum das woanders so schwierig ist, kann ich mir auch nicht erklären. durchein
    Gruß, Reinhold

6. Finesse

Finesse Senior Member

Toll. Noch mehr analoge Sender und noch mehr Grund für die Leier "Wir haben keine Kapazitäten für mehr digitale Programmpakete". Digikabel ist ja auch ein Witz.
    ANalog analog analog. Wenn die Kabelspasties könnten würden die sogar 60 Programme analog einspeisen und hinterher sagen "ausser Premiere haben wir keinen Platz mehr für Digital."

Pascal

7. ibico

ibico Gold Member

Bei mir wurde Premiere Analog abgeschaltet und Regionalsender FR-TV aufgeschaltet bei dem Programm was er da liefert könnt man ihn wieder abschalten den bei mir wird auch noch der Regio Sender B-TV eingespeist da der jetzt sein Programm ändert und dadurch auch rausfliegt (Gott sei Dank) ist Platz für N24 vorhanden.

Mit freundlichen Grüßen

ibico

8. Chris

Chris Wasserfall

wie kommst Du denn darauf ? in der offiziellen Presse erklärung wurde gesagt BTV darf seine Satfrequenz sowie alle Kabelfrequenzen behalten !

Deine Info ist nicht mehr akutell !

9. ibico

ibico Gold Member

Ich glaube das habe ich gestern auf der Homepage von SWR gelesen.

Mit freundlichen Grüßen

Diese Seite empfehlen