1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"N 24 hat alle seine Ziele erreicht"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Dezember 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.231
    Anzeige
    Leipzig - Es war ein Jahr voller Veränderungen, sagte N-24-Sprecher Thorsten Pütsch in einem Interview mit DIGITAL FERNSEHEN. Auch über die Pläne für das nächste Jahr spricht er mit DF.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Kröni

    Kröni Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Lehmbargskamp 14/21483 Basedow + Allianz Arena Bl
    Technisches Equipment:
    Vantage HD8000
    Humax PR HD1000
    Quali TV QS 1080
    Skymaster DVBT
    Technisat SkyStar HD2 mit ProgDVB 4:2:2/DVBS2
    Philips 40PFL8660H
    Philips 32PF9380
    Philips BDP 7500
    125cm Gibertini Drehanlage mit Stab Motor
    50°West bis 70°Ost
    Multifeedanlage Astra19°/Hotbird13°
    Technisat Gigaswitch Multischalter
    Sky komplett inkl HD
    MTV Unlimited
    Al Jazeera Sport+1 bis +10
    Dahla Gold (bald)
    AW: "N 24 hat alle seine Ziele erreicht"

    Alle Ziele wurden erreicht?:eek:

    Ab 14 Uhr gibt es doch gar keine ausführlichen Nachrichten mehr!
    Nur 5min Mininachrichten und danach schrottige Dokus!
    N24 ist kein Nachrichtensender!
    Auch N TV ist nicht mehr das was es mal war!

    Einen reinen 24 Stunden Nachrichtensender wirds wohl in Deutschland nicht mehr geben!
     
  3. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Ort:
    Thüringen
    AW: "N 24 hat alle seine Ziele erreicht"

    wahrscheinlich liegt es wohl daran,
    dass ich manchmal die welt nicht mehr versteh'...

    ich weigere mich standhaft, mich auf deutschlands
    führendem nachrichtensender zu informieren :D

    :winken:
     
  4. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    AW: "N 24 hat alle seine Ziele erreicht"

    Alle Ziele erreicht? Na dann können'se ja dichtmachen und sich neuen Aufgaben stellen.
     
  5. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    AW: "N 24 hat alle seine Ziele erreicht"

    Ich dachte das Ziel wäre ein Nachrichtensender für Deutschland zu sein.
    Darunter verstände ich,
    - halb- oder viertelstündlich Nachrichten aus aller Welt,
    - landesweit interessante Nachrichten aus Politik, Wirtschaft, etc.
    - dazwischen Nachrichten welche für die Bewohner der einzelnen Bundesländer und Regionen von Interesse wären (nicht nur, wenn ein Asylantenheim in Brand gesetzt wurde, sondern auch explizit nur für Bewohner im Rebland, Meeresnähe, Schwarzwald, Rheinland, neue Bundesländer oder den Ballungsräumen RheinMain, Ruhrgebiet, Berliner und Münchnerumfeld.
    und Börsen und Wirtschaftnews.

    Weder haben darin Kriegsverherrlichende Dokus über den Golfkrieg, noch Propaganda-Filme über unsere Landesverteidigung in Afghanistan oder den Weltmeeren was verloren. Auch keine als Herstellungsdoku getarnte Gummibärchen- , Apfelstrudel-Werbung für Grossunternehmen. Die Dokus über Luftwaffe, Marine etc. erinnern leider ebenfalls sehr stark an die in der DDR gebräuchlichen Volkspolizei, FDJ oder Grenztruppen-Werbung bzw. die noch früher als glorreich dargestellten Reichsmarine, Luftwaffe des Herrn Maier, sowie SS. All dies sollte das Volk nur positiv gegenüber künftigen militärischen Aktivitäten einstellen. Beim 2. WK hatte es leider funktioniert. In der DDR kam es Gott sei Dank nicht dazu. Aber heute sind wir ja weltweit militiärisch präsent.
     
  6. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.000
    Ort:
    Hamburg
    AW: "N 24 hat alle seine Ziele erreicht"

    Die Pakete mit den Minidokus sind immer noch viel zu groß.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: "N 24 hat alle seine Ziele erreicht"

    Meinen sie damit das sie jetzt erfolgreich ihren Sender von Nachrichten befreit haben?
     
  8. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.349
    Ort:
    7020 Dreamland S2
    AW: "N 24 hat alle seine Ziele erreicht"

    N24 ist kein Nachrichtensender. Da lob ich mir Bloomberg TV, der zwar lediglich Wirtschaftsnachrichten zeigt, aber es sich nicht um ein verkapptes Dokuprogramm handelt.
     
  9. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.211
    Ort:
    Südharz
    AW: "N 24 hat alle seine Ziele erreicht"

    "Nachrichten" scheint bei N24 wohl ein dehnbarer Begriff zu sein. Wie man aus dem Interview entnehmen kann, zählt Erfolg nur, wenn gute Marktanteile eingefahren werden, und mag die Sparte noch so sehr vom Konzept abweichen. Gute Berichterstattungen und Qualität stehen hier etwas außen vor. Für mich fährt N24 eine ziellose Linie irgendwo zwischen Infotainment und Doku-Soap. Für die intelektuelle Gruppe sicher nicht das, was einen guten Nachrichtensender ausmacht. Das wahre Ziel im Sinne von N24 ist wohl eher der, des Geldverdienens. Aus Zuschauersicht jedenfalls wurde das Ziel eher verfehlt.
     
  10. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    AW: "N 24 hat alle seine Ziele erreicht"

    Die Inhalte passen zu denen im restlichen Programm der Sendergruppe und damit voll ins Konzept. Die privaten Sendergruppen können kein Interesse an erfolgreichen seriösen Nachrichtensendern haben, weil dies deren andere Nachrichtensendungen in Frage stellen würde.
     

Diese Seite empfehlen