1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nützen Sat-Verstärker was?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von digio06, 3. Oktober 2006.

1. digio06

digio06 Junior Member

Anzeige
    Hi.
    Ich möchte eine 60cm Schüssel hinterm Fenster aufstellen.Ich habe im Internet Sat-Verstärker gefunden.Und möchte mir vieleicht einen kaufen.
    Das Signal wird durch das Glass gedämpft.Würde man mit nem Sat-Verstärker besseren Empfang haben?

2. usul

usul Institution

AW: Nützen Sat-Verstärker was?

Nein. Was nicht da ist kann nicht verstärkt werden denn die Verstärker verstärken auch die Störungen mit.

Größere Schüssel oder besseres LNB (Wobei es schwer ist zu entscheiden was besser ist. Den Traumangaben bei billig LNBs kann man nicht trauen) sind AFAIK die einzigen Möglichkeiten.

cu
    usul

3. xylar44

xylar44 Senior Member

Hallo,
    kann die Meining von usul nur bestätigen, die Verstärker bringen in 90%
    der Fälle überhaupt keine Verbesserung, da auch das Rauschen ja mit-
    verstärkt wird.
    Noch ein Tip zum Empfang hinterm Fenster: Glas durch Plexiglas austauschen,
    dann funktioniert auch der Empfang dämpfungsfrei !

Grüße, xylar44

4. wolle

wolle Senior Member

Ja, aber nur dem Verkäufer. Ein Sat-Verstärker kann Leitungsverluste durch lange Kabel ausgleichen, aber kein Signal verbessern. Bei mir war mit Verstärker alles noch schlechter, zum Glück konnte ich ihn zurück schicken. Habe dann meine 20 Jahre alten Kabel gegen neue getauscht, und alle Probleme waren weg.

5. viceroy

viceroy Talk-König

das mit dem verkäufer wollte ich eigentlich schreiben!:D :D :winken:

6. georg12

georg12 Neuling

AW: Nützen Sat-Verstärker was? Dreambox problem.

:eek: Problem mit Dreambox 7000.Astra/Hotbird Anlage,seit paar Tagen der Box spielt verückt.LNB und Diseqc ok.Signal ok.Empfang habe ich nur auf Hotbird,Astra springt hier un hier.Mit anderem box alles ok.Wer kann helfen?
    Danke.

Diese Seite empfehlen